Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

C64 Fans da?

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

mareskendy
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.12.2015 - 08:22
Contact:

Post by mareskendy » 16.12.2015 - 08:58

Klar, ich bin auch noch alter Brotkasten-Fan. Habe aber leider keinen Funktionsfähigen mehr zu Hause. Schwelge aber ständig in Erinnerung an so liebevoll gemachte Games wie "Vermeer", "Kaiser" oder "Revs".

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert » 20.12.2015 - 12:28

Ich benutze meinen C64 noch regelmäßig. Habe mir vor ein paar Monaten dafür ein SD2IEC Laufwerk gekauft. Coole Sache wie problemlos der gute alte Brotkasten mit SD-Karten funzt. :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 10:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty » 21.12.2015 - 11:11

ixbert wrote:Ich benutze meinen C64 noch regelmäßig.
Hier ist noch einer. Schade, dass du im Westerwald wohnst, sonst hätten wir mal ein C64-Zockerründchen machen können. :)

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert » 23.05.2016 - 21:17

Besitze neben dem oben erwähnten C64 noch einen weiteren, bei dem die Platine defekt ist. Die habe ich durch einen Raspberry Pi 3 und ein Keyrah V2 Interface ersetzt. Als Betriebssystem läuft darauf Aeros Premium. Den nutze ich jetzt fast täglich und ist quasi mein Hauptrechner geworden. 8-)
kudlaty wrote:
ixbert wrote:Ich benutze meinen C64 noch regelmäßig.
Hier ist noch einer. Schade, dass du im Westerwald wohnst, sonst hätten wir mal ein C64-Zockerründchen machen können. :)
Jo, es gibt da ja einige Mehrspieler Klassiker. Habe vor ein paar Wochen mit einem Freund nochmal ein paar Runden Wizard of Wor gespielt. Artillery Duel war auch immer spaßig. :D
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 10:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty » 24.05.2016 - 13:59

ixbert wrote: Jo, es gibt da ja einige Mehrspieler Klassiker. Habe vor ein paar Wochen mit einem Freund nochmal ein paar Runden Wizard of Wor gespielt. Artillery Duel war auch immer spaßig. :D
Archon, Kaiser, Bruce Lee, Summer/Winter Games, Save New York, Racing Destruction Set, Rallye Speedway, Jumpman, Space Taxi und, und, und... :)

Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 09:37
Location: Bremen
Contact:

Na klar... ^^

Post by Giessbert » 21.06.2016 - 19:45

:D Turrican, Denaris, Lemmings, Last Ninja, Lotus!!!
Was haben wir den Mist damls 'gesuchtet'.
Für uns war der Brotkasten der Amiga des Armen Mannes.
Letzteren Konnten sich immer nur die großen Brüder von Freunden leisten. Ich hatte nur einen Rotzlöffel von kleinem Bruder. Der dann auch noch mitspielen wollte an dem 64er, den ich meinem alten Herren, mit Mühe und aller mir damals zur verfühgung stehenden Überredungskunst, abgerungen habe. Spaß hats trotzdem gemacht.
Bis ich irgendwann der große Bruder mit Amiga wurde.
Aber selbst heute macht eine geplegte Runde Giana Sisters am Emu noch echt Laune.
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...

SeVenup
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 25.06.2016 - 21:20
Location: Ludwigshafen
Contact:

Post by SeVenup » 25.06.2016 - 21:28

So, auch mal hier gelandet...

Klar sind C=64 Freaks da....damals und auch Heute :-)
Ein Oldie, der auch die alten Kisten wieder auf Vordermann gebracht hat...

Unsere Zeit...VC 20 / VC 64 / Amiga 1000 / Amiga 2000

Unsere Vorspänne von damals müsste man auch noch kennen,
die rotierende 7*up Dose auf dem C64 und Amiga.

lg.
SeVen

Post Reply