Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

DBM PC Player sucken?

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Post Reply
pSYCHo^mOODs
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 18.01.2003 - 00:18
Location: Warstein
Contact:

DBM PC Player sucken?

Post by pSYCHo^mOODs »

SO, ich hatte mal einen Track geschrieben mit DBP... 38Kanal 16bit... und so weiter... mit wurde gesagt das MODPlug und DEliplayer aufm PC das nicht spielen können?
Liegt das an der Kanal anzahl, oder woran kann das liegen?
Wenns an der Kanal anzahl liegt.. und die PC Player nicht mehr als 32 channel können.... dann ist das nen problem, komisch das Hippoplayer das macht *ggg*

Aber hat jemand tips woran das liegen könnte? Währe für mich sehr wichtig, da bald Breakpoint ist.. ich nen 34channel DBM in die Compo schicke, und die MODPlug verwenden werden zum abspielen... auch wenn sie es nicht spielen werden.. laufen muß das denoch um auf ganz sicher zu gehen.

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Psycho

Fakt ist, es gibt bisher leider keine gescheite Abspielroutine für den PC !
Die PC-Routine die von Tomasz&Waldemar Piasta geschrieben wurde für den PC, ist auch nicht wirklich - hm, sagen wir mal 100%
Es wird kein DSP Echo wiedergegeben...

Hm, also mit der Kanalanzahl hat das weniger zu tun. Den genauen Grund kann ich Dir jetzt leider auch nicht nennen.

ModPlug - ist das wieder der Name schon sagt ein PlugIn ?
Oder ein "Tracker" unter (Win)Dos ?
Es gibt nämlich einen Tracker fürn PC, der kann DBMs einladen.
Diese routine wurde nämlich auf Anfrage eines damaligen Freundes in jenes Programm eingebunden....
Aber das ist schon (denk) 4-5 Jahre her ! :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Post Reply