Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

DBPro Xperience ?!

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@Gast

Nein, das ist nicht möglich.
Um Dein genanntes Beispiel war werden zu lassen, müsstest Du mit Timestraching arbeiten.
Dies bezieht sich nun auf einen vorliegenden Sample.

Wenn Du wiederum einen Pattern zum Sample machst kannst Du diese Effekte mittels Geschwindigkeitsbefehlen setzen (Fxx) und ja dann auch rückwärts spielen und samplen und Geschwindigkeit setzen ...
Sofern natürlich keine Samplesequencen wie z.b. Drumloop o.ä. benutzt werden.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Ich glaube was dem nahe kommt, was ihr wollt, ist das Kommando`Sxx` Set Real BPM. Wenn ihr mit dem Scrollbalken unten rechts gespielt habt, dann ist Sxx das Kommando dazu. Einfach mal ausprobieren. Ich hatte das im Intro von `Zuckerfrei.dbm` und `Yast.dbm` (beides aminet) gemacht. Man kann es bestimmt besser machen, aber waren halt meine ersten Schritte damit. :)
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ DaxB

Nun, mittels dem Real BPM-Pitcher (also Sxx Befehl) ist dies natürlich Gobal für das Lied möglich. Da hast Du Recht.

Ich bin davon ausgegangen, so habe ich den Post zumindest verstanden,
dass das "gleichbleiben" der Notenhöhe beibehalten werden soll, eben TimeStraching mässig.

Aber wenn es so gemeint war wie Du beigefügt hast, Daxb, dann klappt das vorhaben mittels Sxx schon :-)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
pSYCHo^mOODs
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 18.01.2003 - 00:18
Location: Warstein
Contact:

Post by pSYCHo^mOODs »

Experience hinn oder her.. folgendes:
Da ich lange nur mit Midi was gemacht habe und immer fleissig AHI aufgemotzt habe zur neuesten version musste ich nach einem halben Jahr ohne Tracken festellen das neuere AHI Versionen nicht mehr einwandfrei mit meiner Repulse und Digibooster laufen.. es haken die Sounds an allen ecken und enden.. zudem kommt es auch vor das Digibooster oft abschmiert wegen AHI. Ich hatte zuletzt das aktuellste AHI Paket V5.11 druff, ich kann nur empfehlen fuer alle Repulse benutzer nur das AHI von der Repulse Install Disk zu benutzen.. mit neureren AHI 5 versionen gehts auch.. aber die bekommt man nicht mehr im netz.. allso vorher alte versionen die laufen backuppen vor einem Update.. ich trottel habe es nicht gemacht und nun ist der Salat da mit viel rumtesten.. args.
Post Reply