Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

AmiATLAS für OS4 und MOS

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
G.Frank
AmiAtlas Developer
Posts: 46
Joined: 09.12.2003 - 08:54
Location: Marktredwitz

AmiATLAS f?r OS4 und MOS

Post by G.Frank » 06.11.2005 - 20:51

Wer will kann vom Support eine neue Version
bekommen, die weitaus besser unter OS4 und MOS läuft!
Und vielleicht auch ein paar neue Features bietet...

Die ganzen italienischen Texte wurden überarbeitet,
finnisch gibts jetzt außerdem auch! :-)

User avatar
o.eschi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 129
Joined: 26.06.2005 - 20:55

Post by o.eschi » 06.11.2005 - 22:44

*auch haben will*

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat » 07.11.2005 - 06:23

Auch haben! Wo genau muß man sich melden?

G.Frank
AmiAtlas Developer
Posts: 46
Joined: 09.12.2003 - 08:54
Location: Marktredwitz

Post by G.Frank » 07.11.2005 - 09:32

support(AT)amiatlas(DOT)de

Halt die übliche Adresse.

O.Eschi, dein Exemplar ist unterwegs! :-)

Tomcat, kenne leider deinen Realname jetzt nicht, sorry.

User avatar
o.eschi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 129
Joined: 26.06.2005 - 20:55

Post by o.eschi » 25.11.2005 - 22:07

Hmm, also bisher ist weder per Post noch per Mail was gekommen!?

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat » 02.12.2005 - 21:37

Angekommen & funzt prima! :-) Habe nur mal die CD installiert & die Sachen aus der Mail drübergebügelt. Jetzt mal eine Frage:
Ich habe auf CD die Version 6.36 vom 04.04.2002. Zwischendurch gab es aber wieder Updates von AmiAtlas (liegen alle noch auf dem A1200), sollte oder muß man davon noch etwas installieren?

Tomcat

G.Frank
AmiAtlas Developer
Posts: 46
Joined: 09.12.2003 - 08:54
Location: Marktredwitz

Post by G.Frank » 05.12.2005 - 12:28

[quote="Tomcat"]Angekommen & funzt prima! :-) Habe nur mal die CD installiert & die Sachen aus der Mail drübergebügelt. Jetzt mal eine Frage:
Ich habe auf CD die Version 6.36 vom 04.04.2002. Zwischendurch gab es aber wieder Updates von AmiAtlas (liegen alle noch auf dem A1200), sollte oder muß man davon noch etwas installieren?

Tomcat[/quote]

Du installierst die CD, kopierst jeweils die letzten
Kartenversionen bzw. Exe über die Installation und
fertig. Sollte im Prinzip keine Probleme geben.

Andernfalls: Hier werden Sie geholfen! Einfach
per eMail schreiben (nicht übers Forum, geht schneller)
und wir klären das dann ggf...

User avatar
o.eschi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 129
Joined: 26.06.2005 - 20:55

Post by o.eschi » 06.10.2008 - 16:35

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bzgl. AmiATLAS auf MorphOS und im speziellen der Version 2.1???

Habe es jetzt mal installiert und die Grundversion von der CD läuft mehr oder weniger. Einstellungen darf ich jedoch nicht speichern, sonst kann ich AmiATLAS nicht mehr starten und einige Menüpunkte sorgen auch direkt für 100% CPU Auslastung.

Habe sämtliche Updates hier versucht, alle haben Vor- und Nachteile. Kann auch keine andere Karten laden, da schmiert mir direkt alles ab ...

Daher die Frage: Gab es zwischenzeitlich ein spezielles MorphOS Update???

G.Frank
AmiAtlas Developer
Posts: 46
Joined: 09.12.2003 - 08:54
Location: Marktredwitz

Post by G.Frank » 06.10.2008 - 18:10

@o.eschi:

Von meiner Seite nicht. Hab zwar nen EFIKA hier und
auch das 2.1er ISO letztens gesaugt, aber die HW
ist bei mir totale Großbaustelle... Wollte mir mal
das Kit von geit zusammenbasteln.

Da es mir hinten und vorne an Zeit mangelt (wegen
real life (tm) und hard work), mache ich eigentlich an
der 68k Version gar nix mehr, außerdem ist der Code
aufgrund des Umfangs kaum noch wartungsfähig. Eine
spezielle MOS-Version wird es auf absehbare Zeit auch
nicht geben.

Irgendwann wird es mal AmiATLAS für OS4 mit ReAction
GUI und z.B. Unterstützung für OpenStreetMap geben.
Aktuell sind aber zwei andere Projekte wichtiger
für mich...

Die Umsetzung der Prefs hab ich mit all den Versionen
leider mehr oder weniger vergeigt, da zu oft das
Prefs-Format geändert wurde, wenn auch teils nur
marginal.

Bei welchen Menüpunkten genau gibts Probleme?
Schreib mir doch ggf. direkt ne eMail...

User avatar
o.eschi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 129
Joined: 26.06.2005 - 20:55

Post by o.eschi » 01.11.2008 - 10:53

Ich bin soeben nochmal zum testen gekommen. Die Probleme sind jedoch größer als beim ersten Test angenommen. Es ist nicht mal nur hier und da ein Fehler, sondern jeglicher Zugriff auf die Einstellungen scheint für Probleme zu sorgen.

Die eigentliche Routenberechnung und Anzeige in der Karte läuft allerdings und das ist das wichtigste. Wenn Du generell das ganze irgendwie an MOS anpassen willst (was ich Deinem Post aus guten Gründen aber nicht entnehme), dann würde ich die Funktionen mal durchtesten. Aber das scheint nicht mal eben zu fixen zu sein ...

Von daher bin ich zufrieden das die Routenberechnung funktioniert und die Feinheiten mache ich dann eben unter OS 3.x oder OS4 ...

Post Reply