Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Hilfe zu Pinball Brain Damage

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2868
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Hilfe zu Pinball Brain Damage

Post by HelmutH » 23.12.2002 - 01:28

Hallo zusammen
Ich bräuchte Eure Hilfe zu Pinball Brain Damage. Ich würde das Spiel gerne auf einem emulierten Amiga(Amiga Forever) spielen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Not enought memory", obwohl 8MB ChipRam eingestellt ist.
Was muß ich ändern um es denoch spielen zu können.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1886
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 23.12.2002 - 04:22

Muß ich passen. Wir haben es nur unter real-Amiga getestet.

Weiß jemand anders etwas?

cu
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

insider

Post by insider » 28.12.2004 - 19:43

emulator sollte auf mindestens 16 MB z3 RAM gestellt werden.

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2868
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH » 29.12.2004 - 08:02

Danke für den Tip, werd ich demnächst nochmal probieren.
Obwohl ich mir da keine sehr großen Hoffnungen mehr mache, hab schon so viele verschiedene Einstellungen probiert und bisher hat noch keine funktioniert.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

andy_e

Post by andy_e » 11.12.2005 - 16:25

werd mich zu dem Thema auch mal kurz äußern:

habe das Spiel von A-Z auf WinUAE getestet und es auch 90% ans Laufen bekommen.
In einem der Flipper allerdings hängt die Kugel auf ewig, was mir ein A4000-Besitzer inzwischen gegenbewiesen hat. Dieser Bug wird extrem schwierig in WinUAE zu beheben sein, da der Game-Code sehr kompliziert und erfahrungsgemäß ein wahrer Dschungel zum Verfolgen ist.
Somit kann ich von einem Spielen mit WinUAE nur abraten, da es etwas frustriert wenn man ein paar hunderttausend Score hat, und dann die Kugel durch keine Macht der Welt wieder zwischen die Flipper zu bekommen ist.

Post Reply