Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Lösung: Flyin`High unter WinUAE

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
ThorstenS

L?sung: Flyin`High unter WinUAE

Post by ThorstenS » 03.11.2006 - 10:37

Hallo Andreas !!

Ich habe nun endlich herausgefunden, wieso die Grafikkarten-Version von Flyin`High nicht unter WinUAE funktioniert.

Die Grafikkarten-Version von Flyin`High benötigt einen Bildschirmmodus von "320x256" in 8Bit. WinUAE hingegen bietet diesen Bildschirmmodus aber garnicht an.

Die Lösung wäre nun, dass die Macher von WinUAE den betreffenden Bildschirmmodus nachtragen. :)

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 965
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas » 03.11.2006 - 11:09

"Die Macher von WinUAE" können da gar nichts machen. WinUAE übernimmt die Bildschirmmodi von Windows bzw. dessen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller gibt es da Programme, mit denen man selbst Bildschirmmodi erstellen kann. Allerdings ist 320x256 auch auf Amiga-Grafikkarten normalerweise nicht vorhanden. Dementsprechend sollte man lieber "den Machern" des Spiels auf den Wecker gehen.

Gruß Thomas

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1886
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 03.11.2006 - 12:57

Sorry, also einen Patch oder so wird es für Flyin High nicht mehr von uns geben...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

ThorstenS

Post by ThorstenS » 06.11.2006 - 11:48

Eine andere Lösung wäre, Windows diesen Bildschirmmodus zuzuführen z.B. mit dem Programm "PowerStrip" von EnTech Taiwan: http://www.entechtaiwan.com/index.shtm

ThorstenS

Post by ThorstenS » 28.01.2007 - 22:07

NACHTRAG: Flyin'High läuft nun unter WinUAE mit der WinUAE-Version 1.3.3!!

Ob es an der WinUAE-Version 1.3.3 oder an den neuesten P96-Libs liegt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls läuft die RTG-Version von Flyin'High JETZT. *freu*

NACHTRAG2: Was die WinUAE-Version 1.3.4 angeht, scheint die ein Bug in der Sound-Emulation zu haben. Denn ich hör' nix!
Dieser Bug ist teilweise in der Version 1.4 behoben, dafür aber steht einem der 320x256 8bit Screenmode NICHT zur Verfügung!


@AndreasM:

Könnteste mal schaun, ob du die Data-Disks ins ADF-Format wandeln kannst??

Post Reply