Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Kiste aus'm Keller...

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Clondyke
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 11.11.2007 - 23:29
Location: Lübeck
Contact:

Kiste aus'm Keller...

Post by Clondyke »

Tja, ist wohl wieder so eine typische (Wieder-) Einsteigerstory. Keller entrümpelt und alten Amiga 1200 wiederentdeckt. Und dann natürlich die Kardinalsfrage: Was kann man mit so einem Teil eigentlich heutzutage noch anfangen? Persönliche Vorstellung:
-surfen im Internet via DSL
-spielen aktuelle Amiga Spiele (welche gibt's da eigentlich?)
-Video Bearbeitung

...und was steht da nun auf dem Schreibtisch?

-Amiga 1200
-20 GB Harddisk
-Blizzard Karte (keine Ahnung welch das ist!)
-AmigaOS 3.1

Habe leider keinen Monitor für das Teil. Was kann man denn an aktueller Hardware da anschließen? :-?

Greets.... :o :roll:
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

Also surfen ist möglich und neuere Spiele werden eher selten sein
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Der A1200 hat nen chinch-ausgang fürs bild in Pal-Modus.
Schließ da einfach nen TV an.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Kiste aus'm Keller...

Post by AndreasB »

Clondyke wrote:
-surfen im Internet via DSL
Geht rein technisch, aber auf dem Amiga gibt es keine vernünftigen Browser und ohne Grafikkarte macht es am Amiga sowieso keinen Spaß.
-spielen aktuelle Amiga Spiele (welche gibt's da eigentlich?)
Zum einen gibt es praktisch keine aktuellen Amigaspiele und zum anderen benötigen die mehr als einen Standard 1200er.
-Video Bearbeitung
Nimms mir nicht übel, aber wenn DSL/Aktuelle Spiele/Video Bearbeitung Deine Wünsche an Deinen Amiga sind, dann ist der Amiga im Allgemeinen und erst recht in der Ausstattung wie Du ihn hast für Dich leider der vollkommen falsche Rechner.

Ich sag es mal so: Wenn Du bereit bist, viele hundert (oder gar tausend) Euro auszugeben, um dann aber letzlich nur Frickellösungen zu haben, die mehr schlecht als recht funktionieren und Du den Nerv hast, für alles mögliche, was auf anderen Plattformen ein Fingerschnippen ist, ellenlange Bastelorgien zu akzeptieren, dann könnte der Amiga etwas für Dich sein.
Wenn nicht, dann solltest Du Dir vielleicht besser den Amiga an den Fernseher anschließen, ein paar alte Spiele zocken und glücklich an die alten Zeiten denken. Das kann der nämlich ganz hervorragend. Und wenn Du sogar noch Originalspiele hast, dann kannst Du die noch mit whdload auf Festplatte installieren und dann wird es sogar richtig komfortabel. :)
Was kann man denn an aktueller Hardware da anschließen? :-?
Na so gut wie nichts natürlich. Wenn Du für viel Geld noch diverse Erweiterungen kaufst (Mediator, USB-Karte,...), dann sieht es etwas besser aus, aber auch dann ist das Hardwareangebot nicht wirklich üppig,...



Ciao,
Andreas.
User avatar
Amiganer84
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 65
Joined: 29.01.2008 - 20:02
Contact:

Post by Amiganer84 »

Hi du kannst dir auch ein (Scandoubler flickerfixer) fuer deine Amiga 1200 Kaufen ewentuell bei www.ebay.de mal eingebe,ich habe ihn selber und das gute ist daran das du den Amiga 1200 an einen standart PC Monitor anschliesen kannst, sogar an TFT aber nicht alle einfach mal gucken.

MFG:Adrian > Amiganer
Post Reply