Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.
The Amiga Future 142 was released on the January 9th.

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Search found 9 matches

by hahaharam
12.01.2017 - 17:54
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Kein Thema, helfe gern sofern ich kann. Ein sehr gutes Forum ist a1k.org. Mir kam es damals so vor, als sei da mehr betrieb als hier. Dort wird heftig gebastelt und da sind viele kompetente Ansprechpartner. Auch welche, die Hardware reparieren wenn du mal hilfe brauchst.

LG
Hahaharam
by hahaharam
09.01.2017 - 18:30
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Du könntest das nehmen. Kannst aber entsprechend der pinouts auch selber eins basteln.

http://retro-kabel.de/?product=amiga-parnet-kabel
by hahaharam
12.12.2016 - 18:15
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Hallo Cobra, der A500 ist ein Revision 5 mit kick 1.2. Ich müsste den auspacken um genau nachzusehen. Bin mir aber ziemlich sicher...

LG
Hahaharam
by hahaharam
26.11.2016 - 00:33
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Hey,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. Emu. Hab echt noch keinen. Wahrscheinlich weil die wohl nich kccrrr nnnaaack naaackkk machen.

Floppy ist nicht schwer. Ohne Garantie, jegliche Ansprüche deinerseits und übernahme des Versanedes schenke ich dir ein umgebautes.

LG
by hahaharam
24.04.2016 - 13:52
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Hallo ixbert, ich danke Dir vielmals für Deine Antworten. Ich hatte vielleicht zu große Erwartungen. Weißt Du, solche Kommentare wie die von Dir hätte ich mir viel mehr gewünscht. Vielleicht auch das einer denkt, oh Mann, was macht der da? Hätte ich diesen A500 würde ich direkt so und so aufrüsten d...
by hahaharam
22.04.2016 - 15:22
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Na gut, dann führe ich das Selbstgespräch mal weiter. Stand: - Original A500 Floppy zerlegt, Platine und Köpfe gereinigt. Kein Erfolg. - Ein älteres HD Floppy MSX umgebaut. TEILERFOLG. Alle mit AdtWin erzeugten WB1.2 Disketten booten. Auch die original Diskette die ich bekam. Allerdings treten bei a...
by hahaharam
21.04.2016 - 13:05
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Huhu Leute, bin ich zu ungenau, ist es zu einfach oder zu schwer? Hab selten ein solch hilfsbereites Forum erlebt. :-? Bzgl. AdtWin habe ich alles probiert. Kabel geprüft, alle Methoden (auch Amiga Floppy intern) probiert und dutzende adf files des wb1.2 auf ebenso vielen dd sowie hd Disketten getes...
by hahaharam
17.04.2016 - 18:25
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Hey ixbert, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß es leider nicht und hoffe folgendes hilft dir/euch weiter. Ich habe ein PC-IDE Diskettenlaufwerk von Mitsumi, was sogar auf der ADTWin Seite aufgeführt ist wegen falscher Verstecksicherung. Ich glaube das es ein HD Laufwerk ist. Ich habe das gerade...
by hahaharam
17.04.2016 - 10:38
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 12239

Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)

Liebe Leute, hallo alle miteinander! Hab ihr lust mir zu helfen? Der Amiga erschien zu einer Zeit, in der andere Dinge für mich interessanter wurden :)) . Jetzt mit knapp 40 habe ich endlich meinen eigenen Amiga500 :hupf-blau: . Leider habe ich jedoch keine Ahnung davon und das alles verschlafen. Ic...