Vesalia RESHOOT R

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Artikeldatenbank
Klicke auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen   Suchen
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::
Amiga Future Foren-Übersicht -> Artikeldatenbank  »  Deutsche Artikel  »  Interviews [Druckversion]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Artikeltyp: Interview
Beschreibung: vom 7.4.2000 von Christian Kötzle
Datum: 12.07.2005 - 12:26 - Aufrufe 1991
Kategorie: Interviews
MantaSoft
 
Könntet ihr eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Nun, Mantasoft ist der Name, den ich der "Firma" gab, als ich mit dem Programmieren startete. Wie auch immer, Mantasoft ist immer noch sehr klein, aber ich bin kurz davor mein erstes kommerzielles Spiel "Pictris" zu veröffentlichen. Ausserdem gibt es zwei andere Spiele, die in Arbeit sind.(was sich aber unglücklicherweise immer mehr in die Länge zieht) Zum Schluss die wichtigen Leute , angefangen hat es nur mit mir nun "arbeiten" einige wenige Leute für mich als gfx Künstler etc. aber letzendlich bin ich der Hauptakteur.

Was für Software programmiert ihr?

Hauptsächlich Spiele (besonders Multiplayergames), aber auch einige Utilities habe ich programmiert. (Die komplette Liste gibt es auf meiner Homepage)

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden und nicht etwa für den Mac?

Nun, aus zwei Gründen:
1. Es ist das einzige System auf dem ich programmieren kann
2. Es ist, denke ich, das einzige System, auf dem ich programmieren will

Wwas wird/ist euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Nun, das erste Spiel was ich veröffentlichen werde ist "Pictris" , ein süchtig machendes Puzzlespiel. Danach werden der super Bomberman Klon "Blast Squad" und das Multiplayergame (übers Internet) "Solar Conquest", eine Weltraumsimulation erscheinen. Was danach kommt, bis jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich wollte immer ein RPG im Squaresoftstil (ihr SNES Game, nicht die 3D PSX Teile, unglücklicherweise Vielleicht werde ich das wieder versuchen umzusetzen (das wäre dann mein vierter versuch

Was sind eure lieblingsspiele für den Amiga?

Nun wenn ich eines nehmen könnte. Es würde WormsDC sein.

Was vermisst ihr (Software/Hardware) für den Amiga?

Was ich vermisse ist eine Grafikkarte und einen Monitor der damit arbeitet ebenfalls, aber dann könnte ich meine Playstation vergessen und könnte auch kein Fehrnsehen mehr damit gucken.

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?

68k - der einzige bei dem ich momentan weiss wie es geht :/ (was wirklich eine Schande ist, da ich eine PPC-Karte habe)

Welchen Rechner benutzt Du PRIVAT?

Privat? Das ist wenn ich meinen sündigen PC vor den anderen Amiga Usern verstecke, richtig? Also, in meinem Haus befinden sich: 2 PC's (vernetzt, 2 Player Halflife oh boy oh boy! und eine Playstation. Meinen Amiga brauche ich wohl nicht zu erwähnen

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?)

Nun, ich denke es ist für mich gut, da meine Spiele in einem grösseren Markt vielleicht nicht zur Kenntnis genommen würden. Und, der Amiga wird zu einer Art Kult, was auch cool ist

Hat Mantasoft eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Ah, ich bin froh das ihr fragt, die Adresse lautet: http://mantasoft.aio.co.uk oder http://mantasoft.tripod.com wenn die erstere nicht funktioniert

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Ich habe sie niemals gelesen, befürchte ich.

Ws haltet ihr vom angekündigten Insolvenzverfahren von phase 5?

Nun, solange meine BPPC funktioniert, geht's mir gut

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Nun, wo auch immer ihr euch in dieser verrückten alten Welt aufhaltet, denkt stets daran: Es gibt kein Problem, weder zu groß noch zu klein, als das man nicht vor ihm weglaufen könnte.

Oh, und vergesst nicht Mantasoft Produkte zu kaufen!
 
  
Übersicht 

Du kannst keine neuen Artikel in dieser Kategorie erstellen
Du kannst deine eigenen Artikel in dieser Kategorie nicht editieren
Du kannst deine eigene Artikel in dieser Kategorie nicht löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel müssen in dieser Kategorie nicht bewilligt werden
Artikeländerungen benötigen eine Bewilligung in dieser kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Weitere Inhalte:
Nachfolgend werden alle passenden Inhalte aus weiteren Bereichen zu obigem Eintrag angezeigt
ASD
Pictris
Downloads
Games Vollversionen - B -:  Blast Squad
Spiele Demoversionen:  Pictris Demoversion
Artikel
 Interview:  APC&TCP (Amiga Future 19)
 Interview:  APC&TCP (No Risc No Fun vom 3.2.2001)
 Interview:  Andreas Magerl (No Risc No Fun vom 7.9.2000)
 Testbericht:  Pictris (Amiga Aktuell Ausgabe 9/2000)
 Testbericht:  Pictris (Amiga Future 26)
Links
APC&TCP



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner