Trap Runner Boxed Ve Vesalia

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Language:

 

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Previews  »  Previews - Spiele [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Preview
Description: No Risc No Fun vom 15.12.2000
Date: 07.04.2008 - 15:12 - Views 1123
Category: Previews - Spiele
DynAMIte
 
Kult gemeinsam erleben !

Zwar war Bomberman schon immer ein Spiel für viele Spieler, doch mußte man bisher immer die ganzen Bekannten mit Stühlen und Joysticks versorgen. Die Jungs von amisource.de, bekannt durch AmiTradeCenter, haben es sich nun zur Aufgabe gemacht diesem Umstand ein Ende zu bereiten. Wie ? Ganz einfach, sie haben ein Online Bomberman für den AMIGA auf die Beine gestellt. Das Spiel läuft auf der Workbench und kommt mit vielen Features daher. Unterstützt werden bis zu 8 Spieler auf einem Server, was auch eine beachtliche Zahl ist. Gesteuert wird wahlweise mit Joystick, Pad oder Tastatur.

Das erste Mal

Zwar habe ich und viele weitere User, die im IRC unterwegs sind schon einige Betas des Spiel zu Gesicht bekommen. Das aktuelle halbwegs fertige Preview gab es allerdings auf Disketten zur World of AMIGA 2000. Hier nochmals ein großes Danke für die Mühe und Kosten der Entwickler. Ganz umsonst haben sie bedruckte Disketten verteilt, nachdem sie sich schon die Arbeit mit der Entwicklung gemacht hatten. Dafür sollten wir sie mit vielen aktiven Spielern belohnen .

Die Server

Es existieren momentan 4 offizielle Server von DynAMIte. Der Hauptserver ist pulp.2y.net port 6318, welcher von ToDi gehosted wird. Über die aktuellen Server könnt ihr euch immer auf der Internet Seite des Spiels informieren, welche einen Server Monitor bereithält. Die Server werden im Spiel komfortabel über ein Adressbuch verwaltet.

Die Grafik

Die Grafik ist zwar schon gut, aber noch sehr dem Original entliehen. Dieser Zustand gefällt den Programmieren nicht allzu sehr, deswegen handelt es sich bei der aktuellen Version auch nur um ein Preview. Die Finale Version wird dann komplett überarbeite Grafiken enthalten, die einiges hermachen dürften. Zu dieser Aussage komme ich, da das Logo schon cool Szenemäßig aussieht. Es soll auch nicht bei einem Grafikset bleiben, sondern man soll aus vielen wählen können. Bleibt also einiges zu erwarten. Als nettes kleines Extra erschüttert der Bildschirm bei Explosionen, je mehr desto stärker.

Der Sound

Der Sound ist sehr stimmungsvoll und hat auch guten Druck . Auf meinen 38er Bässen kommen die Explosionen doch recht gut daher. Es gibt viele witzige Soundeffekte zu den jeweiligen powerups. All Geräusche sind gut gelungen, und die Qualität stimmt auch.

Die Anforderungen

Das Spiel läuft auf AMIGAs ab 020, wobei ein 030 empfohlen ist. An Ram werden 4 MB Fast und 2 MB Chip benötigt. OS 3.0 unter CGX, P96 oder gepatchtem AGA/ECS muß auf der Machine laufen. Das Spiel läuft unter MUI und setzt die Version 3.8 voraus. Soundkarten werden über AHI unterstütz, aber es läuft auch ohne. Dazu braucht man noch folgende Librarys: amarquee.library, identify.library und für MUI das NList.mcc.

Die Powerups

An Extras hat DynAMIte ein Menge zu bieten. Da kann man die Anzahl der Bomben erhöhen und veringern. Genauso läuft es mit der Sprengkraft. Dann gibt es Specials wie Fernlenkbomben oder LaserSchwerter. An Teleporter und umgekehrte Steuerung wurde genauso gedacht, wie an unverwundbarkeit und Wurfbomben. Auch die Geschwindigkeit lßt sich erhöhen oder veringern. Ein ganz besonderes Extra läßt alle bisher gefallenen Bombenleger wieder zum Leben erwecken. Dies sind aber noch lange nicht alle Items, um diese kennenzulernen müßt ihr schon die Page besuchen, oder noch besser das Spiel spielen. Neben den PowerUp gibt es auch das Hurry Up. Wenn eine bestimmte Zeit, angezeigt am Balken rechts unten, abgelaufen ist, hagelt es nur so mit PowerUps. Da fängt das ganze an richtig lustig zu werden.

Die Hall of Fame

Damit das ganze mehr als ein kleines Spielchen wird, werden alle Spieler in der Bestenliste festgehalten. Hier seht ihr Platz 1-10 und eure aktuelle Position mit den gewonnenen und gespielten Spielen. Dieses kleine Feature macht einen ganz großen Anreiz zum Spielen aus. Ich sollte mich mal mehr anstrengen .

Talk to me

Wie bei jedem gutem Online Spiel ist auch ein Chat mit im Spiel integriert. So kann man die Wartezeiten bis zum nächsten Spiel (wenn man nun nicht allzuoft bis zum Ende steht) im Explosive Chat verkürzen.

Mehr Karten

Als wäre das alles noch nicht genug, bietet dieses Stück Software noch weitaus mehr. Obwohl die vorhandenen maps schon zahlreich sind, gibt es ein MDK um eigenen Maps zu erstellen.

Fazit

Bei DynAMIte stimmt einfach alles. Bomberman macht im allgemeinen ja schon einen Riesenspaß, doch hier wird der Spaß durch 2 Faktoren noch erheblich gesteigert. Einmal weil man gegen seine Online Bekanntschaften antreten kann, und zweitens weil die Erfolge und Niederlagen in der "Hall of Fame" festgehalten werden. So strengt man sich besonders an, um doch noch einen Platz nach oben zu steigen. Genauso als Spiel zwischendurch, wie auch als Sucht geeignet . Ich kann jedem nurmal empfehlen reinzuschauen. Da das ganze auch noch kostenlos ist, kann man ja eigentlich nichts falschmachen.


DynAmite
Grafik: gut
Musik/SFX: gut
Spielspaß: super
Gesamteindruck: sehr gut
Website: http://amisource.de/dynamite
Preis: 0 DM
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Dynamite
Downloads
Spiele Public Domain:  Dynamite
Article
 Testbericht:  Dynamite (Amga Future 28)
 Testbericht:  Dynamite (Amga Future 31)
 Testbericht:  Dynamite (Amiga Aktuell Ausgabe 5/2001)
 Testbericht:  dynAMIte (Amiga Aktuell Ausgabe 4/2001)
 Testbericht:  dynAMIte (No Risc No Fun vom 16.3.2001)
 Testbericht:  dynAMIte 1.9 (Amiga Aktuell Ausgabe 4/2002)
 Testbericht:  dynAMIte Special Collectors Edition (Amiga Future 37)
Links
Dynamite



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner