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Type: Testbericht
Description: Amiga Games Guide
Date: 12.05.2008 - 15:01 - Views 895
Category: Testberichte - Spiele
Oldtimer
 
Testbericht zur neuen Wirtschaftssimulation
"Oldtimer" von Max Designt

Das neue Spiel "Oldtimer" von Max Design ist eine Wirtschaftssimulation
in der es grundlegend um den Aufbau, Erhalt und Expansion eines eigenen
Automobilwerkes um 1896 geht.
Um ein Automobilkonzern zu erschaffen muß man ein geeignetes Grundstück,
welches man sich irgendwo in Europa erwerben kann, kaufen,damit man darauf
Produktionshallen, Lagerhallen, Bürogebäude, Forschungszentren
und sonstige Gebäude erauen lassen kann.
Um Autos bauen zu können muß man natürlich erst Prototypen erstellen lassen,
um dann entscheiden zu können, welches Automobil in Serie gehen soll.
Die Prototypen werden im Forschungszentrum von den Ingieneuren entwickelt.
Je mehr Geld die Forschungszentren erhalten, desto bessere Prototypen werden
entwickelt.


Um Prototypen zu testen kann man den Fahrsimulator benutzen(der untern-
anderem auch gefahren werden kann ohne das eigentliche Spiel zu spielen)
um die Serienreife des Fahrzeuges festzustellen.
Bei diversen Rennen im Fahrsimulator gegen die Konkurenz können durch
positive erfolge neue Kunden gewonnen werden.(DER FAHRSIMULATOR LÄUFT
LEIDER NUR AUF DEM AMIGA 1200)
Um Automobile überhaupt bauen zu können, muß man natürlich auch genug Roh-
stoffe und Bauteile für die Automobile haben.


Wenn die Produktion angelaufen ist muß man natürlich auch dafür sorgen,
daß die Automobile auch verkauft werden. Man muß Verkaufsfilialen in ganz
Europa eröffnen, Preise festlegen und für die Automobile werben.
Das Herzstück des Betriebes ist das Chefbüro von dem man alles Orga-
nisiert, Realisiert und Kontrolliert. Im Büro stehen Schubladen zu ver-
fügung, eine Weltkarte, ein Bilianzbuch, eine Tageszeitung, ein Lexikon
fmit Orginal Filmsequenzen, eine Tür zum Personalbüro und mehr.
Im Spiel sind auch jede Menge Orginal-Fotos von Oldtimer drauf. Und
auch einige kleine Orginal-Filmchen über Oldtimer sind auch dabei.



von Sebastian Kimpel
 
  
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