Trap Runner Boxed Ve Vesalia

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Artikeltyp: Testbericht
Beschreibung: Amiga Games Guide
Datum: 12.05.2008 - 12:12 - Aufrufe 512
Kategorie: Testberichte - Spiele
Hero Quest
 
Testbericht zu Hero Quest II oder THE LEGACY OF SORASIL
Geschrieben von Norman Schlegel

Wiedermal gilt es ein Land von einem bösen Fluch
zu befreien.Dies kann man in englischer,französischer
oder deutscher Sprache versuchenn.Versuchen deshalb,
weil es ein paar ziemlich schwerwiegende Einschränkungen
gibt.So kann man zB nur nach jeder erfolgreich
abgeschlossenen Mission abspeichern,was bei den großen
Leveln Stunden dauern kann!Außerdem ist die Musik zwar
stimmungsvoll,fängt aber nach längerem spielen an zu
nerven.Auf einem A500 läuft das Spiel auch ein bissel
langsam ab,aber ansonsten hatte ich nicht viel zu
beanstanden.


Zuerst wählt man ein Team von bis zu 4 Charakteren aus.
Dabei hat man die Wahl zwischen 8 Charakteren,die vom
Waldläufer über den Babar bis hin zur Zauberin reichen.
Einge Eigenschaften kann man dann noch verbessern bevor
man im schön annimierten Auswahlbildschirm aufs Start
Icon drückt.
Danach wird eine Karte des Landes Sorasil angezeigt
und die erste der insgesamt zehn Missionen erklärt.
Man steuert sein Team aus einer Schräg-von-Oben-Perspek-
tive.Die Helden muß man hintereinander steuern,was oft
zu Schwierigkeiten führt,da sie sich zB an Türen gegen-
seitig im Weg stehen.
Je nach Rasse des Helden hat man eine bestimmte Anzahl
von Schritten und Aktionspunkten.Diese sind immer sehr
schnell weg,da man ständig nach Fallen suchen muß,und
man pro Runde nur zweimal suchen kann.Außer dem Suchen
nach Gegenständen,Fallen und Geheimtüren hat man noch
die Möglichkeit zu zaubern,eine Karte und einen
Inventory Bildschirm aufzurufen,Türen zu öffnen und
natürlich zu kämpfen.


Kommt es zum Kampf kann der Spieler nicht selber
eingreifen,da auf einen Extra Kampfscreen verzichtet
wurde.Je nach Energiepunkten,welche im Bildschirmbereich
oben rechts angezeigt wird,und Kraft des Helden
entscheiden sich die Kämpfe.Die Energie und die Aktions-
punkte zum zaubern kann man durch Zaubertränke auffüllen.
Diese gibt es leider sehr selten und so sollte man schon
auf die Energie aufpassen.Die Gegner sind aber eher
Opfer!Höchstens Hauptgegner,wie zB der Vampir in der
ersten Mission,stellen eine etwaß größere Gefahr da.Da
sollte man schon mit einem der über 20 Zaubersprüche
rantrauen.Stirbt so ein Hauptgegner bekommt man manchmal
Bonusgegenstände oder Geld.An Geld kommt man noch durch
Zufall oder durch das ableben eines Teammitgliedes.
Stirbt ein Held kann man diesen nicht wiederbeleben
und man muß sich zu dritt durchschlagen.
Hat man alle Energiepunkte verbraucht ist der Computer
am Zug.Befinden sich Skelette,Mumien,Geister oder andere
Gegner in der Nähe eines Helden kommt es zum Kampf.
Dieser wird wieder durch die Eigenschaften des Helden
entschieden.
So läuft das ganze Spiel weiter.Immer auf der Suche nach
Geheimgängen,Fallen,Schlüsseln und den zwei Talismanen,
kämpft man sich durch Wälder,Sümpfe,Schlösser und Gebirge.


Dies alles wird mit guter Grafik,einer perfekten Steuerung,
guter Story und Atmosphäre presentiert.Die Animationen
sind gut gelungen und die Sound-FX kann man auch vertragen.
Zudem unterstützt das drei Disketten fassende Spiel
ein Zweitlaufwerk und läst sich auf Festplatte installieren.
Voraussetzung,um dieses wirklich gute Rollenspiel zu
spielen,ist der Speicherbedarf von mind. 1MB.
 
  
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