Vesalia RESHOOT R

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Language:

 

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Testberichte  »  Testberichte - Spiele [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Testbericht
Description: Amiga Games Guide
Date: 11.05.2008 - 16:39 - Views 2450
Category: Testberichte - Spiele
Flyin High
 
OK, diesen Monat teste ich mal das Spiel Flyin´High.
Das Programmiererteam heißt P.U.R.E Design und das
Spiel wird, wie jeder wissen sollte, vom APC&TCP-
Club vertrieben. FlyinHigh ist als CD und Disketten-
version erhältlich. Bei der CD Version ist das Spiel
übrigens 5mal auf die CD gebrannt, wahrscheinlich
als vorsichtsmassnahme falls die CD mal einen, oder
auch zwei Kratzer bekommt. Die Mindestanforderungen
heißen so:

AGA Amiga
68020 Prozessor
6 MB Ram
HD oder CD-ROM

Ich empfehle aber eher mindestens einen 68030
Prozessor, da das Spiel sonst in der hohen Auflösung
zu sehr ruckelt. Das Spiel kostet zwischen 50-70 DM.
Ich habe mir die CD Version gekauft, deshalb bezieht
sich dieser Artikel auf die CD Version.


Da die Steuerung sehr kompliziert ist gibt es jetzt
einen Patch der die Steuerung und einige andere
Sachen verbessert. Welche das sind wird im Text
erklärt. Um den Patch zu installieren muß man das
Spiel aber auf die Festplatte installieren, obwohl
man z.B. die CD Version hat. Naja, hauptsache es
gibt überhaupt einen Patch. Erhältlich ist er gegen
einen ausreichend frankierten Rückumschlag beim
APC & TCP oder z.B. auf der AMIGA FUTURE CD.
(Anm. des AGG: oder auf dieser CD )


Das Intro
Wenn man FlyinHigh startet erscheint erstmal ein
schönes Intro. Das beste ist eine Animation von dem
Start eines Rennens. Im Intro fällt auf daß das
Spiel mit StormC programiert wurde, also sollte eine
Umsetzung auf PPC eigentlich kein Problem sein.
Durch einen Klick im Intro kommt man ins Hauptmenu.


Das Hauptmenu
Im Hauptmenu (Bild 1) kann man nun ein neues Spiel
starten. Dazu klickt man auf die unter Schublade.
(Was die einzelnen Objekte bedeuten kann man ganz
einfach ablesen, denn der entsprechende Text wird
unter dem Mauszeiger angezeigt.) Wenn man nun auf
die Schublade geklickt hat erscheint ein Menü in dem
man das Spiel benennen, die Namen der einzelnen
Spieler eintragen und die Spielart einstellen kann.
Als Spielart läßt sich FLYIN`HIGH CUP, SPEED CUP
und TESTE STRECKE einstellen. Beim FLYIN´HIGH CUP
fährt man alle Strecken und Sieger ist der, der
erster ist und am Ende am meißten Punkte hat, beim
SPEED CUP geht es um die Rundenzeit und Sieger wird
der, der am schnellsten ist und somit am meißten
Punkte hat und bei TESTE STRECKE testet man halt
die Strecke.


Das Spiel besitzt eine Vierspieleroption, mit der
man mit einem Vierspieleradapter (nach den original
Commodore Richtlinien) am Parallelport, mit bis zu
vier Spielern spielen kann. Weiter gehts mit OK.
Wenn man einen altes Spiel laden will muß man auf
die obere Schublade klicken und einen Spielstand
auswählen.


Man kann sich den aktuellen Punktestand oder die
Rundenbestzeiten anschauen indem man auf den
Kalender click.


Hinter dem Monitor verstecken sich die Optionen.
Hier kann man die Auflösung, die Sichtweite, die
Steuerungssensivität und, wenn man den Patch
installiert hat, die stärke der Computergegner,
und wie man Gas geben will (Feuer oder Joy nach
vorne) einstellen. Es stehen die Auflösungen
160*128, 320*256 (Bild 2) und "160*128/in
doppelter Größe" zur Verfügung.
Die Sichtweite sollte man auf weit oder sehr weit
stellen da man sonst leicht in irgendwelche
Hindernisse fährt. Die Steuerungssensivität muß
nach eigenem Geschmack eingestellt werden.
Die Stärke der Gegner sollte zu Anfang auf
schwach gestellt werden, damit man üben kann.
Wenn man alles erledigt hat kann man auf das
Geragentor klicken und es geht los. Hat man als
Spielart TESTE STRECKE gewählt muß man eine
Strecke wählen. Es gibt 4 Szenarios (City,
Forest, Jungle, Snow) die jeweils 5 Strecken
haben.


Das Rennen
Nachdem der Rennteil geladen wurde erscheint
eine Ampel die von Rot auf Gelb und Grün
springt. Dann drückt man denn Joystick nach
vorne und fährt los. Da man zuerst als letzter
startet ramt man einmal in denn Vordermann
und der ganze Schub ist weg. Nun muß man das
Feld von hinten einhohlen. Um das zu schaffen
und erster zu werden darf man nie eine Mauer
oder ein Hinderniss (von denen es jede Menge
gibt) berühren, denn die Gegener sind genauso
schnell wie man selbst, also kann man nur
überhohlen wenn die Gegner einen Fehler machen.
Wenn der Patch installiert ist sieht das aber
alles anders aus. Die Gegner sind langsammer
als Du und machen, je nach stärke, viel bis
keinen Fehler.
Während der Fahrt kann man Geld und andere
nützliche Gegenstände (Raketen, Turbos,...)
einsammeln.


Nachdem man seinen 5 Runden hinter sich
gebracht hat, kommt man in den Shop.
Hier kann man, wenn man Geld hat, sein
Auto aufrüsten. Am besten sollte man
sich zuerst FAST TIRES kaufen, da man
nur mit ihnen schneller als alle Gegener
ist. Das restliche Geld sollte man
sparen um sich später eine POWERENGINE
zu kaufen. Diese bringt zwar keine
beschleunigung, aber man kommt schneller
auf die Endgeschwindigkeit. Mit Weiter
gehts wieder in die Garage wo die
Bestzeiten, die Ergebnisse und der
aktuelle Spielstand angezeigt werden.
Nun kann man alles Einstellen, was man
will oder einfach auf Start gehen und
das nächste Rennen fahren.


Fazit
Die Steuerung ist kompliziert und schwer zu erlernen,
wenn der Patch instelliert ist ist die Steuerung
besser und es kommt richtig Spaß auf. Die Hindernisse
auf den Strecken sind aber trotzdem schlecht plaziert.
Manchmal kann es auch passieren
daß man über mehrer Hügel springt, dabei ein
Hinderniss brührt, sich in der Luft dreht und dann
ganz normal landet und weiter fährt.Die Grafik ist
gut und während des Spiels läuft ständig Musik im
Hintergrund, was ich sehr gut finde. Die Musikstücke
liegen übrigens in .mod Form vor, so daß man sie durch
andere Module ersetzen kann.


Hier nun noch mal ein Bewertungskasten.

+-----------+--------+--------+
| |mit Pa. |ohne Pa.|
+-----------+--------+--------+
|Grafik | 82 % | 82 % |
+-----------+--------+--------+
|Sound | 84 % | 84 % |
+-----------+--------+--------+
|Motivation | 75 % | 65 % |
+-----------+--------+--------+
|Steuerung | 79 % | 40 % |
+-----------+--------+--------+
|Gesamt | 84 % | 75 % |
+-----------+--------+--------+
Pa.=Patch

Also den bis zum nächsten mal, euer
Benjamin Denke
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Flyin High
Flyin High CD
Flyin High DatenDisk 1
Flyin High DatenDisk 2
Downloads
Spiele Demoversionen:  Flyin High Demoversion
Spiele Demoversionen:  Flyin High Screenshots
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Cheater
Spiele Updates&Patches:  Flyin High DataDisk II C-File
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Glow Icons
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Grafikkarten Patch
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale Italien
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale SI
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale Türkei
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Patch 1.05
Article
 Interview:  APC&TCP (Amiga Future 19)
 Interview:  APC&TCP (No Risc No Fun vom 3.2.2001)
 Interview:  Andreas Magerl (No Risc No Fun vom 7.9.2000)
 Testbericht:  Flyin High (Amiga Aktuell Ausgabe 9/97)
 Testbericht:  Flyin High (Von mombasajoe)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk #2 (Amiga Times Ausgabe 7)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk (Amiga Future 11)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk 2 (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Flyin' High 1.05 (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Testbericht:  Flyin' High Data Disk (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Testbericht:  Flyin' High Data Disks & Patch (Amiga Times Ausgabe 3)
Links
APC&TCP



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner