Vesalia RESHOOT R

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Artikeldatenbank
Klicke auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen   Suchen
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::
Amiga Future Foren-Übersicht -> Artikeldatenbank  »  Deutsche Artikel  »  Testberichte  »  Testberichte - Spiele [Druckversion]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Artikeltyp: Testbericht
Beschreibung: Amiga Times Ausgabe 7
Datum: 06.04.2008 - 19:26 - Aufrufe 1533
Kategorie: Testberichte - Spiele
Forest Dumb Forever
 
Es sind viele Jahre vergangen, als ich das letzte mal in einem Wald voller interessanter Geheimnisse war. Es ist also an der Zeit , daß ich wieder mal einen Ausflug in dieses wundervolle Land mache.

So kurz und aussagekräftig ist die Story des Jump'n'run Games Forest Dumb Forever. Ziel des Spiele ist es in sechs Leveln sein können zu beweisen und so viele Punkte einzusammeln, wie es nur geht. Man hat eine bestimmte Anzahl von Coins zu sammeln, damit das Tor in eine neue Welt bzw. Level aufgeht. Sowas kennt man ja schon von dem Game Kid Chaos. Weiterhin hat man eine Zeitbrenzung und nur eine bestimmte Anzahl von Leben und wenn man bedenkt das man nach dreimaligem Kontakt mit einem Gegner schon tot geht, sind 10 Leben nicht gerade viel.

Als kleiner ... ich würde sagen Urmensch oder Waldmensch geht es also durch 6 große und frabenfrohe ECS Welten. Die Grafik ist wahrscheinlich im Jahre 1993 stehengeblieben, denn sie hat nichts neues zu bieten und da das Game ab A500 aufwärts nutzbar ist, dürfte ja jedem klar sein, wie die Grafik ausfällt. Doch hier mal ein Bild!

Image


Die Musik und der SoundFX sind - das muß ich so sagen - schlecht. Men man einen Gegner tötet, daß heißt einfach auf ihn draufspringt, gibt es nur einen kleinen Knall, der einem Boxschlag ähnelt und nach kurzer Spielzeit sehr nerven kann. Ansonsten gibt es kaum Musik.

Gesteuert wird das Spiel über den Joystick, was recht einfach geht, aber oftmals auch zum Tode führt. Läuft man nähmlich ein mal zu scnell und springt danach, hat man Mühe die Figur unter Kontrolle zu kriegen.

Image


Auch wenn sich dies alles sehr negativ anhört, muß man fairerweise sagen, daß das Spiel kurze Zeit fesseln kann und gerade für sehr junge User daß richtige ist, da es keinerlei brutale Gewalt gibt.

Fazit:
Forest Dumb Forever ist technisch sehr veraltet und somit für den Preis von 29,95 DM etwas teuer. Aber wie ich schon sagte, kann das Game für kurze Zeit gute Unterhaltung bieten und da es seit langem das erste Jump'n'run wieder ist, sollte sich so mancher Fan eventuell doch zum Kauf entscheiden. - Befriedigend -

Wertung:

Gameplay: 80 %
Grafik: 74 %
Sound: 60 %
Motivation: 75 %
Gesamt: 72 %
 
  
Übersicht 

Du kannst keine neuen Artikel in dieser Kategorie erstellen
Du kannst deine eigenen Artikel in dieser Kategorie nicht editieren
Du kannst deine eigene Artikel in dieser Kategorie nicht löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel müssen in dieser Kategorie nicht bewilligt werden
Artikeländerungen benötigen eine Bewilligung in dieser kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Weitere Inhalte:
Nachfolgend werden alle passenden Inhalte aus weiteren Bereichen zu obigem Eintrag angezeigt
ASD
Forest Dumb Forever
Artikel
 Interview:  APC&TCP (Amiga Future 19)
 Interview:  APC&TCP (No Risc No Fun vom 3.2.2001)
 Interview:  Andreas Magerl (No Risc No Fun vom 7.9.2000)
 Testbericht:  Forest Dumb Forever (Amiga Future 14)
Links
APC&TCP



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner