Trap Runner Boxed Ve Vesalia

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Language:

 

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Previews  »  Previews - Spiele [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Preview
Description: Amiga Times Ausgabe 3
Date: 07.04.2008 - 18:57 - Views 1079
Category: Previews - Spiele
Final Odyssey
 
Die Story ist mir leider nicht bekannt (das ist das negative, wenn man Demos testet) und somit kann ich dazu nichts erzählen.

Als Spieler mußt Du versuchen Fallen aus dem Weg zugehen, allerhand "Blob"-artige Gegner töten und Puzzle lösen. Das hört sich vielleicht nicht gerade neu und gut an, aber wenn man erstmal angefangen hat, kommt man schwer wieder vom Fernseher (bzw. Monitor) weg.

Die Grafik ist seit langen wieder mal sehr bunt und fesselt den Spieler. Die Unterstützung von ECS und AGA (wird selbstständig erkannt!) ist lobenswert, aber wenn man mal beide Versionen angespielt hat, merkt man den sehr großen Unterschied. Seit "Whizz" habe ich nicht mehr ein so vielfältige Grafik gesehen. Selbst "Chaos Engine2" kann da nicht mehr mithalten.

Der Sound ist noch etwas mager, im "Intro" gibt es einwenig dumpfe Musik zuhören, doch im Spiel ist nur FX vorhanden. Ab und zu hört man wie jemand schreit oder pfeift.

Das Spiel ist von "Vulcan Software" und sollte demnächst erhältlich sein. Wer es mal testen will, kein Problem... das Demo (.lha = 3 MB) ist in einigen Mailboxen erhältlich.
Fazit:

"Final Odyssey" macht schon einen guten Eindruck und wird einen würdigen Platz in der Amiga Riege aufnehmen. Ein wenig mehr Sound ist anzuraten, ansonsten wirklich gut und ich glaube, ich werde noch einige Zeit das Demo spielen (hähä)!
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Final Odyssey
Genetic Species
Jetpilot
The Strangers
Time Keepers
Tiny Troops
Valhalla 1 And the Lord of Infinity
Valhalla 2 Before the war
Valhalla 3 & the Fortress of Eve
Article
 Interview:  Vulcan (vom 21.3.2002)
 Interview:  Vulcan Software (Amiga Times Ausgabe 4)
 Lösungsweg:  Final Odyssey Level 1 - Lösung (Amiga Times Ausgabe 6)
 Testbericht:  Final Odyssey (Amiga Aktuell Ausgabe 2/98)
 Testbericht:  Final Odyssey (Amiga Future 12)
 Testbericht:  Final Odyssey (Amiga Times Ausgabe 6)
 Testbericht:  The Final Odyssey (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Vulcanology (Amiga Future 19)
Links
Vulcan



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner