Vesalia RESHOOT R

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Artikeldatenbank
Klicke auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen   Suchen
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::
Amiga Future Foren-Übersicht -> Artikeldatenbank  »  Deutsche Artikel  »  Testberichte  »  Testberichte - Spiele [Druckversion]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Artikeltyp: Testbericht
Beschreibung: Amiga Times Ausgabe 3
Datum: 06.04.2008 - 19:17 - Aufrufe 1765
Kategorie: Testberichte - Spiele
Flyin' High Data Disks & Patch
 
Flyin'High Data Disks & Patch

The Data Disks

"Flyin'High" muß wohl doch ein größerer Erfolg gewesen sein, als manch' einer geglaubt hat, denn jetzt gibt es auch noch 2 Data Disketten mit neuen Levels und neuen Modulen.

Um das Data Pack zu nutzen braucht man die Vollversion von "Flyin'High" und diese muß auf der Festplatte installiert sein. Nun, das kopieren von CD auf HDD dauert nun wirklich nicht lange, so daß dies kein Problem darstellen sollte.

Das Data Pack beinhaltet, wie gesagt, 2 Disketten mit 2 neuen Welten (Laval und Space = 10 neue Strecken) und 4 neuen Modulen.

Nach dem Start hört man schon neue Klänge, ein ganz anderes Modul kam zum Einsatz, welches melodisch und (einigermaßen) langsam ist.

Nach den Einstellungen ("Teste Strecke") suchte ich mir eine Welt aus und los gings. Ich begann mit der Lava-Welt. Hui... wirklich gut gemacht, daß ganze. Man fährt unter Totenköpfen durch springt wieder schön hoch und kann allerhand Items einsammlen. Die Strecken sind in "rot" gehalten, wie das bei Lava so üblich ist und sehen ziemlich gut aus. Nachdem ich auch die dritte Strecke absolviert hatte, wechselte ich kurzerhand in die "Space-Welt".

Auch diese wurde sehr gut umgesetzt. Meteoriten versperren dir ein Teil der "Straße" oder schweben über ihr. Es kommt einem vor, als würde man auf irgendeiner Schnellstraße durchs All fahren, da überall Planeten oder andere Dinge zusehen sind, die man im allgemeinem im All vorfindet! Selbst im Space Level kann man auf Planeten fahren und sich zwischen Hochhäusern heiße und spannende Kämpfe liefern. Die abstrakten Grafiken kommen sehr gut zur Geltung und es macht echt Spaß, am Abgrund langzu- fahren und neben sich das All zusehen! Echt Klasse.

Begleitet werdem die neuen Strecken mit Techno oder Rock Sound, welche gut ins Geschehen passen.

Alles in allem, ist die Data Disk(s) sehr zuempfehlen, da nicht nur neue Strecken sondern auch neue Module und Einstellungen (in Verbindung mit dem Patch) vorhanden sind!

Negativ ist aber, daß sich die alten Module nicht ganz mit den neuen Strecken vetragen. Denn leider hört die Musik ab und zu (in den neuen Levels) auf und beginnt dann erst nach 3-5 Sekunden weiterzuspielen. Das ist das einizig negative.

Die Data Disketten sind bei APC&TCP für 29.95 DM zubekommen! Andere Händler werden sie aber sicher auch anbieten!

Amiga Times Wertung:

Grafik: 94%
Sound: 90%
Gameplay: 93%
Motivation: 95%
Gesamt: 93%


The Patch

Die Kritik der Leser scheint geholfen zu haben, denn seit kürzester Zeit gibt es endlich einen Patch für "Flyin'High", welcher - so APC&TCP - die Steuerung stark verbessert, und bei dem der Schwierigkeitsgrad einstellbar ist. Ob das alles stimmt, werden wir Euch gleich verraten... !

Als erstes installierte ich den Patch, was aber -dank Installsript- sehr schnell geht. Als das erledigt war, bootete ich neu und startete das Spiel. Nun ja... Veränderungen gab es nicht gleich zusehen. Ich klickte auf "Neues Spiel starten" und da waren sie... die neuen Einstellmöglichkeiten ... nun ja... es war nur eine, aber die wichtigste. Hier konnte man nämlich den Schwierigkeitsgrad einstellen, welcher im Original Spiel sehr hoch angesetzt war. Man hat die Wahl zwischen "Schwach, Durchschnittlich und Schwer". Hat man einen ausgewählt und das Rennen dann gestartet, fällt schon nach mindestens 1 Runde die Veränderung auf, entweder ist man schon erster ("Schwach" eingestellt), oder man kämpft sich schnell auf den ersten Platz vor, oder man versagt kläglich ("Schwer" eingestellt), also hier merkt man die Veränderung. Das ist sehr positiv. Als zweites wird einem sicherlich auch die leichte Steuerung auffallen, diese ist stark verbessert worden, man braucht jetzt nicht mehr der Joystick mit voller Kraft nach links/rechts drücken um an einem Hindernis vorbeizukommen, sondern kann mit einem leichten "Druck" sein Ziel erreichen. Weiterhin kann man die Joystick Steuerung einstellen. Man kann wählen, ob man mit dem Feuerknopf Gas geben oder schießen möchte. Und anderesrum auch, ob man mit dem Joystick nach vorn (drücken) Gas geben oder schießen will. Die Einstellung ist recht gut, weil es die Hand nicht so belastet, (wenn man mit dem Feuerknopf Gas gibt) als wenn man immer starr den "Knüppel" nach vorn drückt!

Alles in allem ist dieser Patch sehr hilfreich! Man bekommt ihn kostenlos aus dem Aminet, von diversen CD (vorangig APC&TCP CD`s), aus der Support Mailbox von APC&TCP oder gegen Leerdisk und Rückporto!

Mit diesem Patch macht "Flyin'High" noch mehr Spaß, da wie gesagt, das große Steuerungs Problem ausgemerzt wurde. Alle Käufer von FH sollten sich diesen Patch unbedingt zulegen!


Fazit:

"Flyin'High" wird durch die Daten Disks und dem Patch sehr interessant und sollte auch nochmal zum Kauf des Originals anreizen (wer es noch nicht hat!).Die einfache Steuerung, die neuen Module und Levels, machen echt Spaß und locken richtig zu einem "Flyin'High" Cup... allein oder mit Freunden.

- Empfehlenswert
 
  
Übersicht 

Du kannst keine neuen Artikel in dieser Kategorie erstellen
Du kannst deine eigenen Artikel in dieser Kategorie nicht editieren
Du kannst deine eigene Artikel in dieser Kategorie nicht löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel müssen in dieser Kategorie nicht bewilligt werden
Artikeländerungen benötigen eine Bewilligung in dieser kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Weitere Inhalte:
Nachfolgend werden alle passenden Inhalte aus weiteren Bereichen zu obigem Eintrag angezeigt
ASD
Flyin High
Flyin High CD
Flyin High DatenDisk 1
Flyin High DatenDisk 2
Downloads
Spiele Demoversionen:  Flyin High Demoversion
Spiele Demoversionen:  Flyin High Screenshots
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Cheater
Spiele Updates&Patches:  Flyin High DataDisk II C-File
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Glow Icons
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Grafikkarten Patch
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale Italien
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale SI
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale Türkei
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Patch 1.05
Artikel
 Interview:  APC&TCP (Amiga Future 19)
 Interview:  APC&TCP (No Risc No Fun vom 3.2.2001)
 Interview:  Andreas Magerl (No Risc No Fun vom 7.9.2000)
 Testbericht:  Flyin High (Amiga Aktuell Ausgabe 9/97)
 Testbericht:  Flyin High (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Flyin High (Von mombasajoe)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk #2 (Amiga Times Ausgabe 7)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk (Amiga Future 11)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk 2 (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Flyin' High 1.05 (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Testbericht:  Flyin' High Data Disk (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
Links
APC&TCP



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner