Amiga Future Archive Vesalia

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Artikeldatenbank
Klicke auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen   Suchen
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::
Amiga Future Foren-Übersicht -> Artikeldatenbank  »  Deutsche Artikel  »  Previews  »  Previews - Spiele [Druckversion]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Artikeltyp: Preview
Beschreibung: Amiga Times Ausgabe 2
Datum: 07.04.2008 - 17:56 - Aufrufe 1226
Kategorie: Previews - Spiele
Gloom 3
 
Gloom und GloomDeluxe waren wohl noch nicht genug... nein jetzt gibt es auch noch Gloom3. Mehr Gemetztel, mehr Geschrei... mehr Spaß Das wird sich noch heraustellen! Auch diesesmal muß man wieder alles töten was einem entgegenkommt, denn die devise ist:"Entweder Du oder ich, und ich gehe auf keinen Fall drauf!". So ist das Game auch gestaltet. Kurz nach dem Start kommen schon die ersten Feinde und es kann losgeballert werden. Wie auch in den ersten Teilen, mußen von einem Ausgang zum anderen und jeden töten der einem in die Quere kommt. Leider ist das nicht gerade mal was neues. Es müßte mal ein anderes Levelziel geben, anstatt immer nur von Ausgang zu Ausgang. Langsam wird das 3d-Genre lnagweileg, da es kaum Abwechslung gibt! Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen... ansehen sollte man sich das Game aber auf jeden Fall. Das Demo umfaßt 2 MB und beinhaltet 5 Levels. Weihnachten `97 soll dann das Original erscheinen. Der Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Gloom3 ist das blutigste Game das ich für den Amiga kenne, sobald ich auf einen (menschlichen) Gegner schieße und treffe, spritzt schon das Blut und sobald er tot ist, explodiert er und seine Körperteile fliegen durch die Lüfte und bleiben dann auf dem Boden liegen! Tote Menschen, denen der untere Körperbau (alles ab dem Bauch) abgekackt/weggeschossen wurde, hängen an den Wänden gekettet und winseln. Brutaleres habe ich auf dem Amiga noch nicht gesehen!!! Ist Gloom3 ein Indizierungskandidat? Nun ja... das will ich nicht entscheiden, eins ist aber sicher... wer Gloom Deluxe schon brutal fand (und das mag) der ist mit Gloom3 gut bedient. Wem aber schon beim zweiten Teil das Schrecken packte, sollte die Finger vom dritten Teil lassen!!!

Fazit:

Die Grafik ist besser geworden, jedoch sind brenndende Fackeln an der Wand nichts neues und schon "Asbach" (nämlich ·Uralt·). Das Gameplay ist noch etwas langsam und ruckelig (kommt auf den rechner drauf an) und bei bei einem A1200 mit 6MB und 030 Prozessor muß man schon den kleinsten Screen einstellen, damit es überhaupt etwas flüßig spielbar ist! Hier gibt es bei den Punkten abzüge. Die Animationen sind nicht die besten, wie schon bei den ersten beiden Games nur ein monotones laufen der Gegner. Also auch hier keine Pluspunkte. Der Sound beschränkt sich größtenteils auf FX und trägt nicht viel zur Motivation bei. Es muß also noch viel gemacht werden, damit es wirklich ein Kaufanreiz ist. Meine Meinung... erst Testen, dann kaufen!

Wer mehr Informationen zu Gloom 3 will...

Email: gazy@globalnet.co.uk
Homepage: http://www.users.globalnet.co.uk/~gazy/
IRC: SpryNet.Us.GalaxyNet.Org #AmIRC 6667
 
  
Übersicht 

Du kannst keine neuen Artikel in dieser Kategorie erstellen
Du kannst deine eigenen Artikel in dieser Kategorie nicht editieren
Du kannst deine eigene Artikel in dieser Kategorie nicht löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel müssen in dieser Kategorie nicht bewilligt werden
Artikeländerungen benötigen eine Bewilligung in dieser kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Weitere Inhalte:
Nachfolgend werden alle passenden Inhalte aus weiteren Bereichen zu obigem Eintrag angezeigt
ASD
Gloom
Gloom 3
Gloom Deluxe
Zombie Massacre
Downloads
Spiele Vollversionen CDs:  Ultimate Gloom ISO
Spiele Vollversionen CDs:  Zombie Massacre ISO
Artikel
 Interview:  Alphasoft (vom 9.7.2001 von Andreas Stürmer)
 Interview:  Gareth Murfin (Amiga Future 76)
 Preview:  Gloom 3 (Amiga Future 12)
 Testbericht:  Gloom (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Gloom Deluxe (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Gloom Deluxe (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Ultimate Gloom 3 (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Zombie Massacre (Amiga Aktuell Ausgabe 3/99)
 Testbericht:  Zombie Massacre (Amiga Future 18)
 Testbericht:  Zombie Massacre (Amiga Times Ausgabe 11)
 Interview:  Gareth Murfin (Amiga Future 12)
 Interview:  Small-Interview with AlphaSoft (Amiga Games Guide)



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner