RESHOOT R Trap Runner Boxed Ve

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Language:

 

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Interviews [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Interview
Description: vom 26.12.2001 von Andreas Stürmer
Date: 12.07.2005 - 16:00 - Views 1592
Category: Interviews
Eric Schwartz
 
Wie lautet dein Name und dein Spitzname?

Eric W. Schwartz

Woher kommst du und wo lebst du zur Zeit?

Ich lebe mein ganzes Leben schon (außer während meiner College-Zeit) in Dayton Ohio, USA.

Erzähl uns ein wenig über dich... (Alter, Hobby's, Jugendzeit,...)

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin 30 Jahre alt, arbeite als freischaffender Grafiker und ich liebe zeichnen und Spielzeug-Sammeln.

Wann hast du deine Karriere als Cartoonist gestartet?

Ich habe soweit ich mich erinnern kann immer schon gerne gezeichnet, animieren von Zeichnungen habe ich als Hobby probiert. Nun versuche ich als Illustrator Arbeit zu finden.

Wie kommt es, dass du so gut zeichnen und karikieren kannst? Bist du mit Disney aufgewachsen? )

Ich habe sehr viele Cartoons gesehen als ich aufwuchs, wie diejenigen von Disney und Warner Brothers. Viele meine früheren Zeichnungen basierten auf solchen Cartoons und Comic-Strips, ich versuchte ihren Stil nachzuempfinden. So entstand mit der Zeit mein eigener Stil.

Warum hast du deinen weiblichen Cartoon-Star "Sabrina" getauft? Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Es gab meines Wissens nach keinen besonderen Grund dafür. Ein Freund schlug den Namen vor .

All deine Animationen und Comics sind für Commodore Amiga verfügbar. Seit wann bist du Besitzer des fantastischen Amiga Systems? Wie denkst du über seine Fähigkeiten?

Ich bin Amiga Nutzer seit 1989. Ich liebe dieses System wegen seiner grafischen und animationstechnischen Fähigkeiten und Software. Ich mag auch die Effizienz gegenüber anderen Betriebssystemen. Zur Zeit benutze ich einen A4000T mit einer Cyberstorm 68060/PPC und einer Cybervision Grafikkarte.

Wo kann man deine Comics und Comicstrips herbekommen ?

Auf meiner Comic-Strip Website http://www.sabrina-online.com . Dort befinden sich Links zu anderen Websites wo man Arbeiten von mir finden kann.

Gibt es einige Neuproduktionen (Cartoons)? Wenn ja, erzähl uns ein wenig darüber...

Ich habe ein Animations.Projekt welches ich gerne beenden möchte. Sabrina ist der Star darin. Ich möchte aber nicht zuviel darüber erzählen, auch aufgrund dessen weil es Probleme geben könnte es fertigzustellen.

Wirst du die Amiga-Community weiterhin mit Comics und Cartoons versorgen wie du es in der Vergangenheit getan hast? )

Ich möchte schon, aber dieses Zeichnen benötigt eine Menge Zeit. Ich bin mit meiner Arbeit und anderen Projekten sehr im Stress, da ist es schwer, Zeit für eigene Animationen zur entwerfen.

Wie ist deine Meinung zur aktuellen Lage des Amiga?

Ich denke der Amiga ist am tiefsten Punkt seiner Zeit. Ich hoffe zukünftige Entwicklungen können ihm helfen heil in die Zukunft zu kommen.

Wie denkst du über AmigaOne, AmigaDE oder da unlängst erschienene AmigaXL für x86 Computer-Systeme?

Ich denke sie zeigen alle Hoffnung. Ich werfe ein Auge auf AmigaOne oder das System von BPlan, welches neue PPC Prozessoren benutzt. Ich mag auch die Idee von AmigaXL in einem x86 Laptop oder so ähnlich.

Planst du etwas von grade eben Genanntem zu kaufen? Falls ja, warum?

Eventuell kaufe ich ein neues Amiga-System, aber ich möchte sie vorher in Aktion sehen, bevor ich etwas kaufe. Ich möchte ein schnelleres, besseres Amiga-System, wenn möglich eines mit Zukunft. Vielleicht kaufe ich mir AmigaXL und installiere es auf einem billigen Laptop PC.

Irgendwelche Ideen die du der Amiga-Industrie mitteilen möchtest?

Ich denke der Amiga sollte weiterhin mit der Hardware Schritt halten. Sie sollten helfen, Treiber für Drucker, Scanner und PCI-Karten entwickeln. Ich möchte auch gute Video-Bearbeitungs-Software sehen, wie man sie auf anderen Platformen finden kann. Eine erweiterte Version von Multiview, mit besserer Unterstützung von Sound, Video und Animations-Codecs, das ihn zu einem besseren "Media Player" wie anderen Maschinen macht.

Wie können unsere Leser mit dir in Kontakt treten? Hast du eine Web-Adresse?

http://www.sabrina-online.com
http://www.coax.net/people/erics/

Nochetwas, das du unseren Lesern mitteilen möchtest?

Weiß ich leider nichts zur Zeit... )

Danke für deine Zeit und die beantwortung meiner Fragen. Beste Wünsche

Danke,

Eric W. Schwartz
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Eric Schwartz Productions CD Archive
Downloads
Anwendungen Vollversionen CDs:  Eric Schwartz Archives
Videos:  AmigaTribute
Article
 Special:  Eric Schwartz (Amiga Aktuell Ausgabe 4/2000)
 Interview:  Interview with Eric Schwartz (vom 26.12.2001 von Andreas Stürmer)
Links
Amiga Animations
Eric Schwartz
Eric Schwartz



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner