Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 158 was released on the September 5th.

The Amiga Future 158 was released on the September 5th.
The Amiga Future 158 was released on the September 5th.

The Amiga Future 158 was released on the September 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Future News Portal

Choose the language for the News (current shown in english): Show news in german EN
Back to previous page


Virtual dimension: Where the past meets the future

Published 20.11.2022 - 11:25 by AndreasM

35 years of gaming experience, as well as 20 years worth of Internet videos - Virtual Dimension has been dealing with the digital world for many years to report on interesting, as well as, background information. Whether that's the C64, Amiga, PC, Atari or Schneider: Virtual Dimension knows the history of computer gaming and so gives you the chance to glance backwards while at the same time looking forward to the future.

Since our last announcement, Virtual Dimension has now put the following videos online:

Movie Monster #1: Die Monster sind in der Stadt (RetroPlay/C64)

Wir gehen ins Kino! In dem cineastischen Action-Spiel "Movie Monster" schlüpfen wir auf dem C64 in die Rolle der richtig fetten Monster von der Kinoleinwand und machen kaputt, was uns im Weg steht! Ob als Godzilla, Riesenspinne oder Marshmallow Man - wir dürfen uns ein Monster wählen und eine Stadt aussuchen, um sie platt zu machen. Oder reicht uns das Wahrzeichen der Stadt...?

https://www.youtube.com/watch?v=wVf5yscG9FE


Movie Monster #2: Sattgefressen (RetroPlay/C64)

Die Spinne in London hat's dahingerafft - machen wir also mal einen Ausflug mit Godzilla nach Tokyo! Mal schaun, ob wir diesmal unser Ziel erreichen und uns dort um das Wahrzeichen kümmern können. Die Orientierung macht uns auch hier zu schaffen - das ist ja fast ein Open-World-Game...

https://www.youtube.com/watch?v=px3ljegUtRI


Historyline #276: Hagen ignoriert die Taktik (RetroPlay/Amiga)

Hagen sollte sich von Dennis nicht verwirren lassen, das schlägt sich netativ auf das Kampfgeschehen nieder. Wenn getreu "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" überall immer ein bisschen was angeschossen wird, reicht das vielleicht für einen guten Start... oder?

https://www.youtube.com/watch?v=vzjLFYDkIxw


Eye of the Beholder für den C64! (RetroToday/C64)

Was hat der Rollenspiel-Klassiker "Eye of the Beholder" denn in der Rubrik "Retro Today" zu suchen? Ganz einfach: die Portierung auf den C64 ist nach knapp 20 Jahren Entwicklungsarbeit und über 30 Jahren nach Erscheinen des Originals fast abgeschlossen! Ein so umfangreiches 3D-Rollenspiel als 1:1-Umsetzung auf den Brotkasten zu bringen ist doch sicher ein Ding der Unmöglichkeit, oder!? Ist es nicht!!! Hier ist ganz großes Kino angesagt. Dennis und Markus zeigen die ersten Einblicke in das demnächst erscheinende Spiel und wagen sich in die Kanalisation von Tiefwasser. Auf ins Abenteuer!

https://www.youtube.com/watch?v=s1jm-vscd0E

Back to previous page