Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Last Magazine

The Amiga Future 153 will be released on the 4th November.

The Amiga Future 153 will be released on the 4th November.
The Amiga Future 153 will be released on the 4th November.

The Amiga Future 153 will be released on the 4th November.
More informations

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon

Advertisement

Amazon

Patreon

Partnerlinks

Amiga Future News Portal


Choose the language for the News (current shown in english): Show news in german EN
Back to previous page

Virtual dimension: Where the past meets the future

Published 14.11.2021 - 14:26 by AndreasM

35 years of gaming experience, as well as 20 years worth of Internet videos - Virtual Dimension has been dealing with the digital world for many years to report on interesting, as well as, background information. Whether that's the C64, Amiga, PC, Atari or Schneider: Virtual Dimension knows the history of computer gaming and so gives you the chance to glance backwards while at the same time looking forward to the future.

Since our last announcement, Virtual Dimension has now put the following videos online:

Dune #15: Von der Festung zum Sietch (RetroPlay/Amiga)

Berichte über einen unentdeckten Sietch lassen uns eine Spritztour durch die Wüste machen - ein wenig über die Dünen cruisen und tatsächlich werden wir fündig! Nach etwas Wortgeplänkel machen Dennis und Hagen sich auf die Suche nach den Saboteuren von Habbanya-Tabr - alles muss man selber machen. Gutes Personal ist sooo schwer zu bekommen... Und die nächsten Zahlungen müssen auch schon wieder vorbereitet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=YuCz0IQ6aRc


Dune #16: Durch die feindlichen Reihen (RetroPlay/Amiga)

Das Fort ist erobert, Hagen und Dennis gehen auf Schnüffeltour und schicken ihre Spione in die Wüste... also.. durch die Wüste. Dune, siewissenschon... und Stück für Stück erobern wir ein paar Gebiete und bekommen Ausrüstung, aber wir leiden an der Chani-Problematik. Die Motivation unserer Truppen ist im Keller, und grüner wird's hier auch nicht von alleine. Es gibt sooo viel zu tun...

https://www.youtube.com/watch?v=atrIF8V5BS4


Historyline #241: Murphys Gesetz (RetroPlay/Amiga)

Der planmäßige Verlust unseres Depots im Amiga-Klassiker Historyline hat hoffentlich eine ebenso planmäßige Rückeroberung zur Folge. Noch sind wir da nicht tot, und die Einheiten müssten "eigentlich" überleben. Hagen schiebt die Truppen taktisch in Linie - wir müssen ran an den Brocken. Und der nähert sich freiwillig von selbst - schießt aber auf die falsche Einheit. Daumen drücken!

https://www.youtube.com/watch?v=cARRLzgqMSk


10/81: Super Personals, Videotext und Glasfaser (Back in Time)

Die Computer-Klangwelten werden vielfältiger im Computerbereich, denn im Oktober 1981 erscheinen immer mehr Synthesizer-Chips. Mit Glasfaser brechen wir auf in neue Bandbreitenwelten und mit Videotext kommen aktuelle Nachrichten nachhause, noch bevor die Druckerschwärze der neuen Zeitung trocken ist. Außerdem steht mit den "Super Personals" im Labor schon die nächste Rechnergeneration in den Startlöchern - mit Rollkugeleingabegerät (aka Maus) und Fenster-basierter Benutzeroberfläche!
Doch nicht alle sind vom Fortschritt begeistert: Bringt uns diese Digitalisierung denn überhaupt etwas?

https://www.youtube.com/watch?v=yajNsgKcZsU

Back to previous page