Scorpion Engine veröffentlicht in der Version 2022.8.
Änderungen:
Neues Spielbeispiel: "Elf Spirit Hunters"
Sprite-Sheet-Importer mit Skalierungsfunktion nach dem Vorbild des RotSprite-Algorithmus
Integration mit dem "Template"-System von Tiled, um Akteure an exakten, pixelgenauen Koordinaten zu platzieren (und um VARs für jeden Akteur auf der Karte selbst festlegen zu können)
Das neue System der "Asset-Bündel" erlaubt es, sehr genau festzulegen, welche Soundeffekte und Animationen sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Speicher befinden
Aufhebung aller Beschränkungen für die Bildschirmbreite, so dass Spiele mit einer Breite von 320x möglich sind
Die neue "Cartridge"-Dateistruktur fasst die vielen zuvor ausgegebenen Dateien in einer einzigen Datei zusammen
Die neue "Debug-Modus"-Funktion ermöglicht es, während des Spiels in Echtzeit Zeile für Zeile durch die Codesperren zu schreiten
Neue Bewegungstypen "Maryo", "Sonyc" und "Jetpack" für eine verbesserte Steuerung von Plattformspielen
Unterstützung für das "Endrun"-Programm zur Freigabe von zusätzlichem Speicher auf dem A500 Amiga.
Die Anim5-Unterstützung wurde erheblich verbessert, und es wurde eine neue Demo dafür aufgenommen.
Das Kartenformat wurde verbessert, so dass es keine harte Grenze von 256 Vordergrundkacheln oder animierten Kacheln mehr gibt, und die Speicheranforderungen wurden von sechs auf fünf Bytes pro Kachel gesenkt.
Eine Reihe neuer mathematischer Funktionen, die sich auf trigonometrische Zwecke konzentrieren
Diverse Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
https://github.com/earok/scorpion-editor-demos/releases
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Back to previous pageScorpion Engine 2022.8 veröffentlicht
Published 20.01.2023 - 21:13 by AndreasM
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