Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Future Nachrichten Portal

Choose the language for the News (current shown in german): DE Show news in english
Back to previous page


AmiGemini 0.5 veröffentlicht: Ein Gemini-Browser für den Amiga

Published 27.11.2021 - 12:25 by osz

AmiGemini 0.5 veröffentlicht: Ein Gemini-Browser für den Amiga

Wir haben in der Vergangenheit schon über Karl Jeacle's AmiGemini-Projekt berichtet. Dabei handelt es sich um einen Browser für das noch recht junge und weitgehend unbekannte Gemini-Protokoll. Das Protokoll beschränkt sich auf Textinhalte, wodurch es schlanker als das HTTP-Protokoll ist, jedoch bietet es gegenüber dem älteren Gopher-Protokoll zum Beispiel den Vorteil einer geschützten Verbindung zum Server.

Nun wurde Version 0.5 des ebenfalls noch jungen Browsers für das Gemini-Netz von Karl Jeacle veröffentlicht. Die aktuelle Version unterstützt nun Client-Zertifikate und -Identitäten, speichert eine Liste der am häufigsten besuchten Gemini-Seiten und ermöglich nun auch eine Navigation über Tastenkürzel. Ferner kommt AmiGemini 0.5 nun mit einem Installationsscript, kann jetzt auch mit Links mit non-ASCII-Zeichen umgehen und ermöglicht es mehr Zeichen auf kleineren Bildschirmen darzustellen.

Der Download der aktuellen Version ist über das Aminet möglich: https://aminet.net/package/comm/net/AmiGemini
News URL: https://aminet.net/package/comm/net/AmiGemini
News Source: Aminet
News Source URL: https://aminet.net/package/comm/net/AmiGemini

Back to previous page