Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 151 was released on the July 5th.

The Amiga Future 151 was released on the July 5th.
The Amiga Future 151 was released on the July 5th.

The Amiga Future 151 was released on the July 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Amiga Future Nachrichten Portal


Choose the language for the News (current shown in german): DE Show news in english
Back to previous page

Virtual Dimension: Vergangenheit trifft Zukunft

Published 11.07.2021 - 10:27 by AndreasM

35 Jahre Spiele-Erfahrung, 20 Jahre Internet-Videos - bei Virtual
Dimension beschäftigen man sich seit vielen Jahren mit der digitalen Welt
und berichten über Interessantes und Hintergründiges. Ob C64, Amiga, PC,
Atari oder Schneider: Virtual Dimension kennt die Computerspiel-Geschichte und wirft
gerne einen Blick zurück und einen Blick voran.

Seit unserer letzte Meldung hat Virtual Dimension folgende Videos online gestellt:

Blade Runner #15: Rundgang durch die Kanalisation (RetroPlay/PC)

Wenn uns einer quer kommt, einfach mal nach den Papieren fragen! In der Spielhalle finden wir niemanden, den wir suchen, und es folgt ein Slow-Speedrun durch das Labyrinth auf der Suche nach neuen Hinweisen, Gesprächen und Kontaktpersonen - aber da werden wir nicht fündig. Also geht's wieder runter in die Tiefen der Kanalisation. Dass in der Zukunft Abwässer immer grün sein müssen...?

https://www.youtube.com/watch?v=L-r2Wxy4sig


Blade Runner #16: Das Brett, das die Welt bedeutet (RetroPlay/PC)

Ob sich im Buchroman Hinweise zum Spiel finden lassen? Wir stecken ein wenig fest, und jetzt kommen wir nicht einmal mehr in unser Appartement rein! Die Kanalisation wird zum Zufluchtsort, aber selbst hier lauert Gefahr auf uns! Sind es zwei Cops, oder ein Cop in zwei Zeitphasen? Lauf, Ray, lauf! Und speichern nicht vergessen... Wir werden dieses Rätsel lösen, und wenn es das letzte ist, was wir tun!

https://www.youtube.com/watch?v=6PRdlw-uJa0


Historyline #229: Panzerketten (RetroPlay/Amiga)

Wir sind auf der Siegerstraße der 18ten Mission von Historyline! Wir sind noch nicht überrannt worden und konnten unsere Fabrik trotz extremen Drucks halten (der feindliche Vorderfuß war schon in der Fabrik, aber der Generalfeldhagen hat ihnen trotzdem noch die Tür zugeknallt). Wenn wir jetzt noch unsere Einheiten reparieren könnten... Dennis fängt schonmal mit der Kette an - sind ja nur 22 Kettenglieder. Uuuund Action!

https://www.youtube.com/watch?v=hv_U3cxbKqA


07/1981: Videorekorder als Datenspeicher (Back in Time)

Im Juli 1981 herrscht Sommerloch. Wir lassen uns davon nicht abschrecken und tauchen tief nach den Perlen in der Berichterstattung. Hervor holen wir u. a. einen Bericht über Video-Rekorder und die Kurzvorstellung des Volks-Computers VC-20.

https://www.youtube.com/watch?v=11PsiSrPrxE

Back to previous page