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Red Pill 0.8.0 Beta veröffentlicht

Published 23.08.2020 - 13:55 by AndreasM

Red Pill in der Beta-Version 0.8.0 veröffentlicht.

Änderungen:

- Action Trigger Net Connect hinzugefügt, um eine Verbindung zu einem Remote-Computer herzustellen und ein Multiplayer-Netzwerkspiel zu erstellen.
Auf einem Computer muss im Server der Client die Server-IP eingeben. In einem LAN muss nur die interne IP eingeben werden.
In verschiedenen Netzwerken können externe IP-Adressen verwendet werden. Möglicherweise ist eine Portweiterleitung erforderlich, um den Zielcomputer im lokalen LAN zu finden. REDPILL verwendet Port 6666.
- Contition Trigger bei Netzverbindung hinzugefügt, um zu erkennen, wann eine Verbindung hergestellt wurde oder ob die Verbindung getrennt wurde.
- Condition Trigger für Net Remote hinzugefügt, um zu überprüfen, ob ein Spieler remote oder lokal ist.
- Pong-Projekt wurde aktualisiert, um Zwei-Spieler-Netzwerkspiel zu unterstützen
- Action Trigger Set Map Cols hinzugefügt, zum Aktivieren / Deaktivieren von Objektkollisionen.
- Action Trigger Norm Spd45 hinzugefügt, um die Geschwindigkeit x und y anzupassen, wenn sich das Objekt in diagonaler Richtung bewegt.
- Wenn den Tooltyp NTSC im Spielsymbol (oder den Parameter -NTSC in der CLI) verwendet wird, wird das Spiel im NTSC-Modus gestartet.
- Die Bildschirmbreite kann jetzt zwischen 320 und 256 liegen, um schnelle Ports von anderen Plattformen zu ermöglichen.
- Eingabesystem wurde vereinfacht.
- Die Rahmensteuerung wurde erneut überarbeitet, um flackernde Probleme und horizontale Linien zu vermeiden.
- Objekte vom Typ Schuss folgen jetzt besser der Richtung der Objekte, die sie erkennen.
- Kleine Änderung der Cursorfarbe.
- Eingabefelder für Objektbreite und -höhe.
- Eingabefelder für das HUD-Objekt Pos X und Y.
- Speed ​​on Col Trigger funktioniert jetzt für Winkelbewegungsobjekte.
- Wenn die Geschwindigkeit auf col negativ ist, haften die Objekte nicht mehr am Boden.
- Im Einstellungsbildschirm ist es jetzt möglich, das Lichtthema für die REDPILL-Benutzeroberfläche auszuwählen.
- Fehlerbehebung: Bei Verwendung von Grid Slice wird den Frame Offsets automatisch der Grid Offset zugewiesen.
- Fehlerbehebung: Follow-Objekt folgte immer Objekt 0.
- Fehlerbehebung: Nur Vars von Seite 1 waren im HUD-Bildschirm verfügbar.

http://aminet.net/package/dev/misc/redpillgamecreator

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