Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Digital Visionaries

Description: vom 10.7.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=78&sid=6bc0a2aa6968c5d94940af3c6384e3d3]Artikeldatenbank - Digital Visionaries[/url]

Könntet ihr eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Unsere Firma hat sich verpflichtet, qualitativ hochwertige Software für den Amiga zu produzieren. Wir haben keine Angst vor Innovationen und THT ist der Beweis meines Anspruches.

Seit wann seid ihr auf dem Amiga tätig?

Seit Weihnachten 1985 benutze ich den Amiga. Seitdem habe ich auf einen Amiga 1200 aufgerüstet und nutze ihn für diverse Aufgabengebiete. Das sind unter anderem Zeichnen, Schreiben, arbeiten mit Designsoftware und die Entwicklung kleiner Magazine mit Final Copy II. Ich liebe meinen Amiga Computer und es gibt nichts vergleichbares in der Welt.

Arbeitet ihr mit anderen Gruppen/Firmen zusammen?

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe. Als Chefdesigner ist es meine Aufgabe sicherzustellen, das alles flüssig abläuft. Das kann sich zeitweise schwierig gestalten, wenn einige der Teammitglieder in unterschiedlichen Ländern wohnen, aber nichtsdestotrotz war es ein lehrende Erfahrung für mich.

Was für Software programmiert ihr?

Unser Anliegen ist es Entertainmentsoftware zu produzieren (auch Spiele) Zukünftig werden wir sicherlich auch Bürosoftware entwickeln, aber zu diesem Zeitpunkt ist noch nichts geplant.

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden?

Nennt mir einen Computer der effektives Multitasking mit 512K beherrscht!

Was wird/ist euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Unser derzeitiges Projekt ist The Holy Trinity (die hemilige Trinitry). THT wird ein episches R.P.G (Rollenspiel?) über einen jungen Bauernjungen namens Gabriel. Gabriel ist ein junger Mann, der mit seiner Familie in einer Farmgemeinschaft mit dem Namen Garandia lebt. Die Storie folgt Gabriels Leben von der Exekution seiner Eltern bis zum Ende der Geschichte; es wird ein gutes Spiel!

Kannst du die THT-Story kurz beschreiben?

Das wird schwierig zu erklären, denn die Story hat so viele Wendungen! Um eine sehr lange Geschichte kurz zu machen:

The Holy Trinity handelt von einem spirituellen Krieg der seit vielen Jahrhunderten andauert. Diese spirituelle Schlacht endet möglicherweise in dem Königreich der Erde wo das ganze Wüten aus den Fugen geriet. Die Bewohner dieser Welt werden versklavt, niedergemetzelt und von den feindlichen Mächten gequält, die diesen spirituellen Krieg angezettelt haben. Es liegt an dem Spieler dabei zu helfen die Menschheit zu befreien.

Ihr wartet mit einem neuen Konzept, dem sogenannten "Story Twisting" auf. Könnt ihr dieses Feature uns und unseren Lesern erklären?

Story Twisting bedeutet es, wenn zwei Events zur gleichen Zeit passieren. Nehmen wir an, ihr spielt das Spiel und trefft auf eine Stadt, die angegriffen wird. Der Spieler muss sich entscheiden ob er die Stadt rettet oder weiterzieht. Wenn er sich für die Rettung entscheidet, verändert sich die Story auf der Basis seiner Entscheidung. Möglicherweise ensteht euch daraus ein Vorteil oder ihr geht einen anderen Weg um das Spiel zu entscheiden, aber wenn der Spieler sich dazu entschliesst diese Stadt zu ignorieren wird sich die Geschichte in eine andere Richtung entwickeln.

Was sind eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Meine Lieblingsspiele sind Myst, Strangers AGA, Heretic 2, und Lords of the Rising Sun.

Macht ihr den Job am Amiga hauptberuflich oder ist das für Euch nur ein "Nebenjob". Was macht ihr Hauptberuflich?

Nun, es ist ein Hobby. Mein Beruf ist es, Computer zu reparieren (inklusive PC's). Ebenso verkaufe ich an amerikanische Arkadeenthusiasten Arkadeausrüstung.

Was vermisst ihr für den Amiga?

Ich vermisse eine G3 Beschleunigerkarte für meinen A1200 ;) Gerne würde ich einen anständiges Tower-Kit für meinen A 1200 haben der momentan Sinn machen würde; ich mag diese Ateo tower-Kits nicht ;p

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?

Unser Ziel ist es 68k und PPC Prozessoren zu unterstützen. The Holy Trinity wird 030, 040 und 060 Prozessoren unterstützen. Eine PPC Version von THT wird kurz danach verwirklicht.

Plant ihr den AmigaNG in Zukunft zu unterstützen oder arbeitet ihr bereits an einem solchen Projekt? Falls ja, erzählt doch etwas darüber.

Wir planen, die AmigaNG Plattform zu unterstützen, aber das wird nicht eher geschehen bis wir ein Developer Kit erhalten.

Werdet ihr, wenn der AmigaNG erschienen ist auch weiterhin den Amiga Classic unterstützen?

Wir werden immer die klassische Amiga Plattform unterstützen. Wir haben vor, Klassik und AmigaNG Versionen unserer Software zu entwickeln.

Plant ihr eine Umsetzung von einem PC-Spiel auf den Amiga?

Im Moment planen wir nicht einen PC Titel für den Amiga umzusetzen. Ich bin ein besessener Spieler und ich würde wahrscheinlich meine Zeit und Fähigkeiten dazu verwenden, Arkade-Games für den Amiga zu portieren. Ich verehre Fighting Games und es gibt nicht wirklich ein Erwähnenswertes davon für den Amiga. Ich bin ein Street Fighter II Champion und ich spiele diese Spiele auf einer regulären Basis. Es scheint mir, das Amiga Spiele (besonders Fighting Games) sich immer noch in einem dunklen Zeitalter befinden. Spiele wie Tekken 3 (Namco), Marvel VsCapcom 2 (Capcom), Garou: Mark of the Wolves (SNK), und die King of Fighters Serie (SNK) sind Beispiele wie sich solche Spiele seit den dunklen Tagen des Spielens weiterentwicklet haben. Heutzutage bestehen Fighting Games aus einer Mischung aus Strategie und Technik -- die Tage des blossen Tretens und Schlagens sind vorbei. Neuere Fighting Games haben combos, reversals, DMS (Death Moves (which are not fatalities)), counters, parries, etc. I don't mean to ramble (laughs), aber wenn ich etwas in der Amiga Spielentwicklung ändern könnte, so würde ich einigen der Spieleentwickler beibringen, die physikalischen Eigenschaften eines guten Fighters ordentlich zu programmieren . Digitalisierte Sprites sind mit Mortal Kombat gestorben und Street Fighter Klone haben ihr Flair verloren; es wird mehr Detailtreue verlangt.

Plant ihr auch Projekte von Euch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen?

Mein Lebensziel ist es Arcade Games zu entwickeln.

Seid ihr auch dafür, Amiga Spiele - unbeachtet das Umfanges - generell auf CD-ROM zu veröffentlichen und wie seht ihr die Zukunft von DVD am Amiga?

Ich halte Spiele auf CD zu veröffentlichen für eine gute Idee. Spiele haben sich zu den Texture mapped Monstern entwickelt, die reichlich Platz benötigen: eine Floppydisk ist zu klein um darauf große Datenbestände unterzubringen. Ein Spiel wie Tomb Raider wäre ohne die CD-ROM Technologie nicht realisierbar. Amiga User sollten dies bedenken. Floppy Disks sind Antik und sie sollten durch CD-ROM und/oder DVD Technik ersetzt werden.

Welchen Rechner benutzt ihr privat?

Einen Amiga 1200 mit OS 3.5 16 MB RAM, Phase5 040 Turbokarte, 16x CD-Rom, und eine 1GB Fijitsu HD angeschlossen an einen Power Computing 4-way IDE Adapter.

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

Der Amiga benötigt einige Änderungen bevor er im heutigen Markt bestehen kann. Bill McEwen und Fleecy Moss sollten das Amigamotherboard erweiterungsfreundlicher gestalten. PCI Erweiterungsplätze, PC Hardwarekompatibilität, OS-Kernels die per Software upgradable sind, 3D Video Möglichkeiten, 32-bit 3D Sound, SDRAM Steckplätze einen auswechselbaren CPU Steckplatz für zukünftige CPU Entwicklungen, CD /DVD Support sowie einen Prozessor von 500 - 1000 Mhz. Ebenso ist eine Erweiterung der Amiga Disk Technologie notwendig, da 880KB nicht genug sind. Statt Linux als primäres Os sollten Bill und Fleecy stattdessen das derzeitige Amiga OS einsetzen. Sie könnten Windows und Linux Kompatibilität integrieren um PC User anzulocken und gleichzeitig den Amiga Usern ihre gewohnte Basis zu erhalten.

Wie stellt ihr Euch genau den Amiga der Zukunft vor?

Ich sehe eine Zukunft in der der Amiga im Geschäftsleben, Schulen sowie Zuhause genutzt wird um im Netz zu surfen, Spiele zu spielen, Waren zu verkaufen und um mit anderen OS Plattformen in einem fortgeschrittenen Netzwerk (vergleichbar mit dem Internet) zu kommunizieren.

Habt ihr eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Unsere derzeitige Web Seite ist wegen aktualisierung vom Netz, aber wenn wir wieder online gehen werden wir unsere neue URL in der Amigaflame udn natürlich auch bei der Amiga Future veröffentlichen.

Wie kann man euch am besten erreichen, per e-mail oder snailmail ?

Es ist einfacher uns per e-mail zu erreichen. Eure Leser können ihre Briefe an folgende Adressen senden: dvisionaries@hotmail.com und pittaro@worldpath.net

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Wir mögen euer Magazin. Ihr macht einen guten Job, also macht weiter so!

Was haltet ihr vom Insolvenzverfahren von phase 5?

Die Situation bei Phase 5 ist eine Unglückliche und wir wünsche ihnen das Beste.

Habt ihr ein Maskotchen?

Wir haben derzeit kein Maskottchen. Ich habe mit der Idee gespielt ein Maskottchen ähnlich Mario oder Sonic zu entwerfen, aber bis jetzt ist dabei nichts ansehnliches herausgekommen.

Was sind eure Hobbys?

Meine Hobby schliessen Spieledesign ein, Videospiele, Computerspiele, zeichnen und schreiben.

Was ist euer Lieblingsfilm?

Mein Lieblingsfilm 1999 ist Matrix mit Keanu Reeves. der Film hat geniale Effekte und ein gutes Script; ich habe diesen Film 4 mal gesehen!

Was haltet ihr von solchen langen und vor allem lästigen Interviews?:)

Interviews können sehr schwierig sein, wenn sie per email geführt werden. Man ist ständig in Sorge das man das Falsche sagen könnte und hofft, das jeder die Antworten mag!

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Der Amiga ist einer der besten erhältlichen OS Plattformen. Unsere Gemeinschaft besteht aus talentierten Individuen, die stark an Jay Miner's Traum glauben und die ständig ihre Loyalität unter Beweis stellen, indem sie ständig neue revolutionäre Software und Peripherie produzieren. Auch nach 15 Jahren ist der Amiga immer noch so kraftvoll um gegen PC Plattformen zu bestehen und wird weiterhin die Leute in Erstaunen versetzen, die ihn täglich einsetzen.