Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Darkage

Description: vom 14.4.2000 von Christian Kötzle

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=60&sid=ff568c7785100fd698f2ab35f7613f1c]Artikeldatenbank - Darkage[/url]

Könntet ihr eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Darkage Software ist eine kleine, nur im Amiga Bereich tätige Firma, die ich 1999 angemeldet habe. (aber bereits 1998 eröffneten wir als Studio) :) Im Moment arbeiten lediglich 3 Leute in unseren Studios, die anderen arbeiten für uns von zu Hause aus und auch nur für einige Titel. Die Leute bei Darkage Software sind: Paolo D'Urso - managing Direktor, Programmierer; Emiliano Esposito - Hauptprogrammierer, Fabrizio Bartoloni - Verkaufs Manager. Um unsere Firma am Leben zu erhalten, (wir arbeiten nicht am PC Markt), verkaufen wir ebenso Amigasoftware und bieten techniche Unterstützung an.

Was für Software programmiert ihr?

Wir haben 3 Arten von Produkten: Videospiele, Programme und Multimedia CD's. Im Moment veröffentlichen wir 2 Videospiele (Tales from heaven und Powerball), in Program (Extreme) und drei Multimedia CD's (ExtraLife, Darkage Developer Cd und Amiga Classix 2).

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden und nicht etwa für den Mac?

Weil wir diesen Computer mögen! Und ehrlich gesagt, wenn ich wechseln sollte, möchte ich nicht zu einem anderen kleinen Markt wechseln, sondern ich werde direkt Software für Win9x entwickeln. Aber da ich nicht zu einer anderen Plattform wechseln möchte: AMIGA ist immer noch ok :)

Was wird /ist euer aktuellster Titel bzw. was für Sachen liegen in der nahen Zukunft an?

Unser letztes Produkt war Amiga Classix 2, eine exklusiv für Epic Marketing Ltd. produzierte Zusammenstellung. Die CD enthält mehr als 270 FULL Games inklusive 20 Kommerzieller.

Was sind eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Monkey Island, Hook, Lionheart (Thalion rocks!), Arabian Nights, Llamatron. Es gibt noch so viel andere in der Liste ;) (Jaguar, Chuck Rock, Heimdall, Lotus 2)

Was vermisst ihr für den Amiga?

Einen GUTEN Browser. Ich mag es wirklich Realvideo anzusehen, Realaudio zuzuhören, zu browsen ohne die Angst vor einem Crash haben zu müssen. Für alles andere ist es ok :)

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?

Nur für 680x0 cpu's. September veröffentlichen wir Supreme, unser erstes PPC Programm (aber wir entwickeln ebenso eine 68k Version). Supreme ist ein ScalaMM Klone, aber mit demo-style Effekten (wir sind alle ex-demo coders btw :-) und kompletter Unterstützung für Gfx-Karten.

Welchen Rechner benutzt Du PRIVAT?

Zuhause habe ich einen A1200T mit 68060/50Mhz, 603e/200Mhz, BVisionPPC, etc etc... Ich bin völlig zufrieden damit :)

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

Der MArkt wird imer kleiner und kleiner und nach Jim Collas Weggang sind viele Amiganer gegangen. Glücklicherweise gibt es immer noch viele, die aktiv sind und viel Software produzieren, ebenso die, welche man im Aminet finden kann :)

Hat Darkage Software eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL?

Ja, vor kurzem ist sie unter http://www.darkage.it zu finden (es ist eine .it Url, die Homepage ist in Englisch).

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Bedauerlicherweise ist es sehr schwer sie in Italien zu finden, aber die wenigen Exemplare die ich zu Hause habe sind wirklich nett zu lesen, ehrlich!

Was haltet ihr vom angekündigten Insolvenzverfahren von phase 5?

Es ist das Schlimmste was seit Jahren passiert ist. Gateway will keine neuen Amigas produzieren? Wenn kümmerts. Aber Phase5 hat den Amiga Markt all die Jahre am Leben gehalten...let's hope in DCE. Viele Leute Fragen nach PPC Karten :)

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Ja: Amiga User, bitte benützt keine Pirate Software!! Während man im Pc Markt mindestens 10000 Kopien einer mittelmäßiger Software verkauft, setzt man im Amiga Markt weniger als 1000 Kopien eines exzellenten Programmes ab, und wenn es jeder gecrackt bekommt verkauft man weniger als 100 Kopien :(
(Das ist wirklich nicht genug.) Behaltet das Vertrauen. Amiga bewegt!

Paolo D'Urso, Managing Director von Darkage Software