Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Fleecy Moss

Description: vom 25.1.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=56&sid=bc30d69bc932c8fd4d685372f7e9f423]Artikeldatenbank - Fleecy Moss[/url]

Das hier ist natuerlich nur ein kleiner Auszaug aus einem umfangreichen Interview das in der Amiga Future Ausgabe 23 (erscheint am 23.2.2000) erscheinen wird.



Hallo Fleecy, einigen unserer Leser bist du sicher noch ein Unbekannter, darum stell dich doch einfach mal kurz vor.

Fleecy:Hallo Leute, ich bin Fleecy Moss, 33 Jahre alt und passionierter Amiganer. Ich bin mit meiner Frau Elspeth glücklich verheiratet. Wir haben mittlerweile drei Kinder, unsere Jungs Seth (9) und Yerran (8) und unsere 15 Monate alte Tochter Evie. Neben dem Amiga machen mir Sachen wie Football, Ski-Fahren und Hobbygärtnern eine Menge Freude. Außerdem bin ich ein Fan von Bier und Wein.

Reden wir über die Zukunft. Nach all dieser Zeit des Stillstandes gibt es wieder einen neuen Besitzer, der wieder in eine neue Richtung gehen möchte. Was sind eure Pläne für die ersten 6-9 Monate des Jahres 2000?

Fleecy:Oberste Priorität hat derzeit unser Entwicklerprogramm, das heißt eine Entwicklerumgebung für den Neuen Amiga soll spätestens Ende Februar ausgeliefert werden. Daneben arbeiten wir fieberhaft an Deals, die den Entwicklern einen profitablen Markt garantieren. Ferner arbeiten wir an einem Plan, der den Übergang des alten Amigas zum neuen so sanft wie nur möglich macht.

Gibt es schon genauere Pläne, was man mit der sogenannten Amiga-Classic Linie tun möchte?

Es wird wahrscheinlich eine Weiterentwicklung des Amiga OS durch Drittanbieter geben, da wir wissen, daß für manche ein Schritt zu einem ganz neuen System etwas Überwindung kosten wird. Auf dem neuen Amiga wird es eine Emulation geben, mit der alte Software auf den neuen Rechnern läuft. Das Team, das diesen Emulator schreibt, hat kompletten Zugang zu allen Chipsatz und OS Sourcen.

Kommen wir zum neuen Amiga. Wird die Entwicklung des neuen Rechners und Betriebssystems komplett In-House getätigt?

Das neue Amigabetriebssystem wird von der Tao-Gruppe, einer englischen Firmen mit Amiga Hintergrund entwickelt. Wir liefern die Usuability Layer zu dem neuen OS. Das Betriebssystem ist ein RTOS und wird das ideale Multimedia OS werden. Es wird zudem Hardware unabhängig sein.

Wird es eine Abwärtskompatibilität zum alten Amiga geben?

Ja, wie gesagt, es wird einen Software Emulator geben, an dem gerade gearbeitet wird.

Wann und wo wird der neue Rechner zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt?

Wie gesagt, wenn wir ihn vor uns haben können wir das genauer sagen. Natürlich werden wir dann auch auf größeren Messen wie der Comdex oder der E3 (weltgrößte Entertainment-Software Messe) präsent sein. Natürlich werden wir auch an den traditionellen Amiga Events teilnehmen, wie der Show in St. Louis im April oder der britischen WOA im Mai.