Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Bubble Heroes

Description: No Risc No Fun vom 1.10.2000

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=471&sid=f6617b4b29a07be2b82172ae8a3e63c6]Artikeldatenbank - Bubble Heroes[/url]

Die Helden der Blasen ?

In Bubble Heroes schlüpfst du in die Rollen eines von drei Helden, die die Aufgabe haben Radya von dem Schreckensherrscher Gonzul zu befreien. Diese drei Helden sind namentlich Nekochan, ein junges Katzen-Mädchen; Gupochi, ein verwunschener Prinz und Yorumaru, ein tapferer Ritter. Dieser böse Gonzul hat es sich also zur Aufgabe gemacht, die ganze Welt Radya zur erobern und zu versklaven. Um dies zu erreichen hat er die 4 Nymphen, die diese Welt beschützen und den Frieden aufrecht erhalten, einfach gekidnapped. Euer Ziel ist es nun also diese Nymphen zu befreien, das sie eine Wunderwaffe abfeuern können die Gonzul in seine Schranken verweist.

Und wie läuft das ab ?

Bubble Heroes ist ein Puzzle/Geschick Spiel im Stile von Bust a Move, das vor allem auf Konsolen erfolgreich war. Man schießt verschieden farbige Kugeln (Blasen) auf einen Ansammlung anderer, wobei drei gleichfarbige dann zerplatzen. Im Grunde genommen etwas von Tetris und etwas von Arkanoid. Aber eben auch nur entfernt. Ziel ist es nun also schneller als der Gegner oder die runterkommende Decke alle Balsen zerplatzen zu lassen. Bubble Heroes bietet sogar gleich 3 verschiedene Modi: zum einen den direkten Kampf gegen einen Gegner, wobei sich die jeweiligen Aktionen auch auf den anderen auswirken. Es heißt also solange ausharren, bis der andere nichtmehr mit Blasen zerstören nachkommt. Dann gibt es noch die Variante mit der sinkenden Decke. Die Decke kommt also immer näher und hört erst auf, wenn alle Blasen weg sind. Die dritte und exklusivste Variante ist schon ein wenig mehr abgeändert. Über der Blasen Ansammlung ist eine Nymphe in einer großen Blase gefangen. Nun hat man immer die Auswahl welche der 3 verschiedenen Blasen man schießen will. Das heißt man muß schauen was man braucht und wählt die Farbe und feuert. Ziel ist es bis oben komplett die Blasendecke zu durchlöchern und die Riesenblase zu bombadieren. Erschwerend ist eben das die Blasen von oben her immer wieder nachkommen, das heißt das man sehr schnell sein muß. Es gibt auch noch diverse Specials, wie z.B. das Armageddon, das fast den Ganzen Bildschirm leerfegt.

Feine Manga Grafik

Die Grafik kommt zwar nicht mit modernen 3D Effekten oder hochauflösenden Render Grafiken daher, doch ich finde sie perfekt für dieses Spiel. Fein von Hand gepixelte Manga Grafik. Die Charaktere agieren zu jeweilgen Situation, regen sich auf wenn die Blasen zu nahe kommen und fangen dann auch des öfteren an zu heulen. Das ganze ist auch mit diversen schreien untermalt. Die Blase sind auch mit Augen bestückt und blinzeln, zwinkern oder fangen auch mal an zu schwitzen wenn zu viele andere an ihnen dranhängen. Als Abfeuereinheit dient einem eine auch fein animierte Zahnrad Mechanik. Die Hintergründe wissen acuh voll und ganz zu überzeugen. Bei den verschieden Specials gibt es auch einige Effekte wie schwebende Sternchen oder auch verpuff und zerplatz Effekte. Der Sound weiß auch voll und ganz zu gefallen und im Hintergrund laufen divers Atmosphärische Wind Geräusche ab. Die Vollversion soll darüber hinaus noch einen CDDA Soundtrack und viele Intros und Animationen bieten.

Gefesselt an den Computer

Das Spiel macht einfach süchtig ! Wäre in der Demo nicht eine lästige Zeitbegrenzung (ich verstehe schon warum :) ) eingebaut, dann wäre ich garantier nicht dazu gekommen einen Testbericht abzuliefern. Es macht an sich schon einen Höllenspaß die Kugel an die Decke zu schleudern :). Aber die Story macht das ganze nochmal um einiges spannender. Die Charaktere unterhalten sich nach jeweils abgeschlossenen Auseinandersetzungen und sparen dabei nicht an Witz und schlagfertigkeit. Die kleinen, niedlichen Nymphen bedanken sich immer ausführlichst und geben einem dann noch ein paar nützliche tipps. Langweilig würde das ganze sowieso nicht werden, aber wenn sowas aufkommen würde dann würden die verschiedenen Modi einen bei Laune halten.

Hohe Anforderungen ? Nein !

AGA Version vorausgesetzt(empfohlen)

68020(68030)
1,8MB Fast & 4MB Chip
2x CD Rom(4x CD Rom)
RTG Version vorausgesetzt(empfohlen)

68040(68060)
2MB VRam Graka(BVision/CVPPC)
8MB Fast Ram
4x CD Rom(8x CD Rom)

Fazit

Das ist der große Unterschied vom AMIGA und dem PC Spiele Markt. Langsam aber sicher bekommen auch wir diverse 3D Kracher mit Klasse Grafik. Aber bei dem Trend nach 3D, bleiben auch genug Coder beim guten alten Pixeln und bei der Tradition des Spielspaßes. Bubble Heroes ist ein gutes Beispiel dafür es kommt gänzlich ohne 3D Effekte oder hohe Auflösungen aus und ist ein uneingeschränkt empfehlenswertes Spiel. In meinen Augen ist das Spiel ein muß und darf in keiner Sammlung fehlen. Also wartet nich längern und bestellt euch das Teil. Aber seit gewarnt, wenn das Teil erstmal in eurem CD Rom drinne ist dann werdet ihr die Sonne so schnell nichtmehr wieder sehen :)).



Bubble Heroes
Infos: http://www.made.net/~arcadia
Erster Eindruck: Super
Erscheinungstermin: Erhältlich