Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Payback Beta 10

Description: No Risc No Fun vom 8.1.2001

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=451&sid=9eaa35b6b2b82e7ba129bd102d4e3deb]Artikeldatenbank - Payback Beta 10[/url]

Schon wieder Zahltag ?

Wenn du dich jetzt wunderst das hier zum dritten mal etwas über Payback erscheint, dann hat das folgende Erklärung. In der aktuellen (wohl die letzte/hoffentlich) Beta10 hat sich so einiges, auch unerwartetes, getan. Diese vielfachen Veränderungen haben es sehr wohl verdient, an dieser Stelle erwähnt zu werden, denn Payback wird schon im Vorfeld überall als Hit gehandelt und legt immernoch eins oben drauf !

Mehr Spaß !

Zwar hat der Entwickler, James Daniels, schon von Anfang an eingeräumt, daß es wegen zu hohem Aufwand leider keinen Netzwerk Support geben wird. Das hieß dann also erstmal, das man so ein Klasse Game nur alleine genießen kann. An dieser Tatsache mit dem TCP/IP Support hat sich bisher auch nix geändert. ABER, alleine ist man jetzt doch nichtmehr ! James Daniels hat sich die Arbeit gemacht ein ganzes Stück vom Spiel zu überarbeiten um uns doch noch in den Genuß von MEHR Spaß kommen zu lassen. Payback verfügt in der Beta 10 über einen SplitScreen Modus für bis zu 4 Spieler. Das hat zwar nicht ganz die Ausmaße von einem Internet Spiel, doch wird uns wiedermal viele freudige Abende mit unseren Kumpels bescheren. Wer sagt denn schon nein zu einer zünftigen Runde Bomberman ?! Der neue "Viel Spaß" Modus ist allemal Weltklasse und es macht ein gutes Stück mehr Spaß seinem Kumpel den Wagen zu Klauen und ihn dann im Wasser zu versenken :)

Schneller und Schöner

Aber nicht nur der neue Multiplayer Support sorgt für Aufregung, sondern die Engine verwendet jetzt einen anderen Render Modus. Dadurch ist das Spiel etwas schneller geworden, was sich sehr positiv bemerkbar macht. In 512x384 ist es auf meinem 060er/CVPPC sehr gut spielbar, und in 640x480 bemerkt man nur ein geringfügiges ruckeln. Und James legt noch eins oben drauf. Das Spiel ist nicht nur schneller geworden, sondern sieht auch noch immer besser aus. Durch immer mehr neue Texturen die in dem Spiel einzug finden, sieht das Spiel auch immer besser aus. Obwohl es schon in der mir ersten bekannten Beta (die 5.) schon Spitzenklasse war, legt es mit jeder Beta noch um einiges zu. Das Spiel dürfte auch bald fertig werden, und ich freue mich schon darauf euch endlich ein fertiges Review vorlegen zu können.

Mein Fazit

Payback hat mich schon lange Zeit davon überzeugt, ein Klasse Spiel zu sein. Mit jedem Update legt es noch gewaltig zu. Wenn man bedenkt, das das Game fast nur von einem Mann auf die Beine gestellt wird, dann muß man echt den Hut ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher das die fertige Version uns bald erreicht, und die hat jetzt schon die Garantie zum Hit. Ich muß jetzt leider enden, mein Gangster Leben ruft.


Payback
NRNF Preview
Multiplayer: SplitScreen
Spieler: 4
Datenträger: 1 CD
Sprache: viele angekündigt
Grafik: sehr gut
Musik/SFX: gut
Spielspaß: super
Entwickler: Apex Design
Vertrieb: Blittersoft
Genre: Action
Preis: 119 DM ? (hoher Wechselkurs)
Gesamteindruck: Super