Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Massimiliano Tretene von der World Foundry

Description: No Risc No Fun vom 3.8.2000

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=416&sid=eb0d82ff9d808528ac48388d19b3a4a3]Artikeldatenbank - Massimiliano Tretene von der World Foundry[/url]

Im heutigen Interview sprach Fabio Trotta mit Massimiliano Tretene, M&M Haupt-Programmierer für The World Foundry.

1. Seit wie vielen Jahren bist du AMIGA User?

Massimiliano:

Ich bin seit 1988 AMIGA User. Es fing nur mit einem gebrauchten A500 an. Nach dem dem hatte ich einen A500+, A2000, CD32, A1200, A3000, A4000 and A4000T...


2. Warum bist du AMIGA User, und nicht z.B. ein Mac oder Windows User ?

Massimiliano:

Um ehrlich zu sein bin ich auch Mac und Windows (und Linux) User, weil ich als Entwickler arbeite. Aber mein Amiga ist der bevorzugte (und am meisten benutzte). Warum ? Freiheit ! Ich fühle mich frei wenn ich meinen miggy benutze.

3. Welche Computer benutzt du zu Hause?

Massimiliano:

Auf meinem Tisch ist ein A4000 Tower mit PPC/CVPPC und einem netten LCD monitor, für meine Entwicklungsumgebung, und ein A3000 mit 060 und Picasso für Internet und Multimedia (Ich habe eine Concierto Karte mit PalomaTV und Pablo. Auf der Arbeit habe ich einen AMD2 PC, einen PowerMac, einen A4000 mit 060 und Picasso und einen A1200 mit PPC/BVPPC.

4. Was sind deine Hobbies neben dem AMIGA ?

Massimiliano:

Ich mag es meine Freizeit mit meiner Freundin zu verbringen :) Meine Hobbies sind Computerbezogen weil ich viel Zeit beim Programmieren von M&M und anderen Projekten wie GLQuake und ein 3d Panzer Spiel investiert habe. Ich bin auch ein großer Ferrari Fan und ich reise gerne durch Europa.

5. Was sind im moment deine Lieblingsspiele ?

Massimiliano:

Ich habe nicht genug freie Zeit um zu spielen, aber ich mochte es den letzten Resident Evil Teil, Nemesis, GLQuake (Kannst du dir denken wieso ? :) und... Crash Bandicoot CRT mit meinen 7 Jahre alten Neffen zu spielen.

6. Wie lange bist du jetzt ein Mitglied der World Foundry ?

Massimiliano:

Ein Vollzeit Mitglied der Firma bin ich nun seit 2/3 Monaten, und arbeitete vorher als ein Vertragsprogrammierer.

7. Was genau ist dein job bei der World Foundry ?

Massimiliano:

Ich bin der Hauptprogrammierer von M&M und Codelieferant für andere TWF Projekte.

8. Wie viele Leute stehen hinter der World Foundry ?

Massimiliano:

Im moment sind es 6 Leute. Ich, Nathan Young, Chris Page, Ed Collins, Rob Asumendi & John Asumendi.

9. Was sind die aktuellen Projekte der World Foundry und bei welchem Stand sind sie ?

Massimiliano:

E2260 und M&M. E2260 ist für Amiga und Linux in Entwicklung . Der Fortschritt bei E2260 ist annehmbar. Es könnte in einem Jahr oder so fertig sein. M&M, nur Gott weiß es. :) Es ist wegen meiner zuletzt fehlenden Zeit für M&M.

10. Gibt es bei der World Foundry das Interesse Spiele von anderen Plattformen zu portieren ?

Massimiliano:

Es gibt keine Pläne irgendwelche Spiele zu portieren. Wir bevorzugen originale Spiele. Leute wie DI und Hyperion scheinen sich ganz gut beim portieren anzustellen, also wollen wir uns nicht einmischen. :)

11. Wie steht es mit deinen Projekten außerhalb der World Foundry ?

Massimiliano:

Ich suche nach einem neuen Job ! Ich scherze nur. Ich plane meine eigenes Software Unternehmen zu gründen, aber das ist ein Langzeit Projekt. Ich spezialisiere mich auf den Entertainment Markt.

12. Was denkst du über die momentane AMIGA Situation ?

Massimiliano:

Ich finde es sehr merkwürdig. Wir mögen neue und sehr gute Spiele für unseren miggy haben, aber es gibt einen Mangel an neuen guten Anwendungen. Es gibt wenig Hardware Entwicklungen trotz den großen Ankündigungen. Es gibt viele unvollständige Produkte ...
Über den neuen Amiga ? Ich habe das neue SDK gekauft und spiele ein wenig damit, aber es fehlen immernoch viele features. Aber es ist troztallem ein guter Anfang Ich hoffe auch eine neue Maschine zu sehen, hauptsächlich eine Spielmaschine . Ich hoffe wirklich, das die Gerüchte über einen Handheld AMIGA wahr sind ...

13. Hast du einige Worte an die AMIGA Raubkopierer Szene ?

Massimiliano:

Ein Wort zum Raubkopier Problem ? Nur eines: Schämt euch !

14. Gibt es zum Schluß noch etwas für unsere Community?

Massimiliano:

Ja, haltet den Amiga Spirit am Leben !!!

Vielen Dank für deine Zeit und ich wünsche dir viel Erfolg und gute Verkäufe. Einen sehr speziellen dank, das du das GL Froschspiel :) für unser geliebtes System portiert hast.

Massimiliano:

Danke und Ciao !!!


Fabio Trotta:

Besucht die World Foundry unter http://www.worldfoundry.com