Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Secret Maryo Chronicles

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3831&sid=d5e0d08d74f05d0158a2440ddfcd74c9]Artikeldatenbank - Secret Maryo Chronicles[/url]

HunoPPC hat Secret Maryo Chronicles für AmigaOS4 umgesetzt. Das Spiel ist ein Neuaufguss des Spiele-Klassikers: Super Mario. Kleinere Fehler scheinen noch enthalten, so bringt einem die Escape Taste nicht immer zurück ins Menü oder das Speichern kann fehlschlagen.Die Entwicklerhomepage findet sich hier: http://www.secretmaryo.org/. Genau wie sein großes Vorbild hüpft und rennt Maryo durch zahlreiche Level voller Münzen, Schildkröten und anderen Gegnern. Mit dabei sind natürlich auch verschiedene Pilze, Blumen und Sterne, die dem Helden zusätzliche Kräfte geben.

Jeder der Super Mario kennt, wird sich in Secret Maryo Chronicles sofort heimisch fühlen. Auch hier gilt es, sich in mehreren Welten durch verschiedene Level zu schlagen. Mit dabei sind auch die Pilze, die Maryo vergrößern und bei einem Treffer wieder verkleinern, statt zu töten. Neben dem Stern und der Feuerblume sind allerdings noch zwei weitere Power-ups hinzugekommen: Der Eis-Pilz, mittels welchem Maryo Gegner einfrieren kann und der Geisterpilz, der Maryo unsichtbar macht und ihm Sicht auf versteckte Dinge gibt. Wie auch in Super Mario kann der Spielfortschritt in der Übersichtskarte gespeichert werden. Zusätzlich kann aber auch innerhalb der Level für die Gegenleistung von 3000 Punkten jederzeit gespeichert werden(funktioniert jedoch nicht immer in aktueller Version).

Fazit: Insgesamt sind die Level abwechslungsreich gestaltet und so bietet der Secret Maryo Chronicles Port für AmigaOS4 jedem Jump'n'Run- und 'Super Mario'-Fan zahlreiche spaßige Stunden.

(Autor: David Schlak)