Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Metal Blob Solid

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3825&sid=1ef3a37b53d67356b8fa52ef451df8f3]Artikeldatenbank - Metal Blob Solid[/url]

Metal Blob Solid ist ein zweidimensionales Missions-basiertes Plattform-Spiel für AmigaOS4.

Seit ihre Welt von einer außerirdischen Rasse erobert wurde, haben die Blobs nur Krieg erlebt. Aber nun haben sie eine Chance, den Krieg endgültig zu gewinnen. In Metal Blob Solid übernimmt man die Rolle eines furchtlosen Blob-Agenten,Bob. Bobs Mission ist es, die verschiedenen feindlichen Basen rund um die Heimat der Blobs zu infiltrieren und so viele Kriegsgefangene wie möglich zu retten. Natürlich stehen ihm dabei viele teuflische Feinde, andere Blobs, die assimiliert wurden, und der böse Anführer der Außerirdischen, Galdov, im Weg.

Wie eh und jeh hüpft man durch die Level und versucht gleichzeitig die fiese Alien Brut zu bekämpfen, MIAs zu retten, und nicht in Schleimpfützen zu fallen. Dabei wird wieder viel mit "blood and gore" Effekten gespielt, die man aber deaktivieren kann.4 Schwierigkeitsgrade, unterschiedliche Waffen und Welten sorgen dafür das man mit Blob Spass bekommt.

Grafik und Sound sind nicht schlecht, aber eben auf PD Niveau. Steuern lässt sich Blob prima.

Fazit: Die Entwickler von Metal Blob Solid haben besonderen Wert auf eine einfache, intuitive Bedienung gelegt. Das Ergebnis: Ein süchtig machendes Spiel, das Stunden vor den Monitor fesselt.

(Autor: David Schlak)