Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Dodge These Balls

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3814&sid=d69fabd1dfbe536535bf6de0e0136f81]Artikeldatenbank - Dodge These Balls[/url]

Nachdem amigaboing.de uns noch vor einiger Zeit das recht Unterhaltsame (kostenpflichtige) Spiel "Bubberlsche Deluxe" beschert hatte bietet man uns jetzt gleich mit Dodge These Balls ein kostenfreies Ballspiel.

Ziel bei diesem vorzugsweise mit der Maus gesteuertem Spiel (Gamepad funktioniert auch aber nicht empfehlenswert) ist es, seine rote Kugel vor einem Zusammenstoss der pro Lvl anstieg steigenden Zahl scharzer Kugeln auszuweichen und damit zu retten..

Schafft man dies, erhöht sich die Punktzahl diese auch wieder im Online Rang veröffentlicht werden kann und man so in Mitstreit anderer Spieler steht.

Fazit: Das Spiel ist technisch sauber umgesetzt (keine bugs) und klar für ein Spiel "zwischendurch" konzepiert, aber das was einem Grafisch und Soundtechnisch geboten wird ist unterirdisch. Der Mauszeiger wurde zum roten Ball umfunktioniert nun bewegt man diesen hin und her um einen Zusammenstoss mit den wilkürlich umher eiernden Schwarzen Bällen auszuweichen, dass wars auch schon. Ganz ehrlich, es ist zum gähnen langweilig, ein Bildschirmschoner für "zwischendurch" ist aufregender. Warum gibt es keine schönen Hintergründe? Warum wird einem Musikalisch nichts geboten? Ganz zu schweigen das es zahlreiche Amiga Spiele gibt die sich weitaus besser eigenen um eine kleine Pause zu füllen. So sage ich: "Ok, wers mag" das Spiel ist kostenlos also selbst ausprobieren. Bei mir ist dieses "Spiel" durchgefallen, da rettet diesmal auch kein Online Rang mehr was.

(Autor: David Schlak)