Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Bubbelsche Deluxe

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3811&sid=33deaf5eb3819c93cd8c5aaca529597f]Artikeldatenbank - Bubbelsche Deluxe[/url]

Mit Bubbelsche Deluxe kommt ein neues Kniffelliges Spiel für Amiga OS 4.1.1 heraus machts Spass? Man steuert eine kleine Blase durch ein langes schwieriges Labyrinth. Ziel ist es dieses zu schaffen ohne dabei mit den Spielsteinen zu kollidieren und seine Blase zerplatzen zu lassen. Man steuert nun also die Blase (mit der Maus - alternativ Gamepad)) so schnell und weit wie möglich, dabei hat man genau einen Versuch pro Spiel um dies zu schaffen. Da die Blase durch den Eigenauftrieb langsam nach oben steigt, wird die Steuerung erschwert.

Die Grafik kommt mit 960x540 Bildpunkten daher und ist recht bunt gestaltet und brauch 20 MB an Speicher "hübsch". Den/die Sound/Musik kann man getrost ausklammern da ist nichts sonderlich hörbares vernehmbar, welches gefallen finden würde. Da das Spiel direkt auf der Desktopoberfläche des Amiga OS 4.1 läuft, eignet es sich hervorragend für die kleine Mittagspause oder nach Feierabend um einmal "abzuschalten". Der Clou ist, dass die erzielten Punkte auf der Herstellerseite nach Login im Ranking angezeigt werden. Dieses drückt die Amiga Joker Wertung gleich ein gutes Stück nach oben, da dies die Motivation natürlich gewaltig anhebt, immer mal wieder eine Runde zu wagen und seinen Konkurenten im Internet,der vor einem steht zu topen.

Fazit: So simpel dieses kleine aber feine Spiel ist, es kann durchaus Spass machen. Mehr als ein Spiel für zwischendurch oder eben die Mittagspause sollte man aber nicht erwarten.

(Autor: David Schlak)