Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

BOH

Description: von Amiga-Joker.de

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3810&sid=680c7e61c207ded458f203d089774fcc]Artikeldatenbank - BOH[/url]

BOH wurde von der italienischen Firma EDITEL. snc herausgegeben und ist u.a für AmigaOS 4 erhältlich. Eine Lizenz, die mit 10 Euro für die Download-Version zu Buche schlägt, enthält alle Varianten einschließlich der bisherigen Updates.

Das Spiel besteht aus Erkundung und Action. Es wurde von dem klassischen Amiga-Spiel »Alien Breed« inspiriert. Man bewegt sich durch mit Fallen gespickte Räume, muss Rätsel lösen und zahllose Gegner bekämpfen, um letztendlich die »Evil Masters« zu finden und zu besiegen. Das Spiel bietet 30 Missionen in fünf Schwierigkeitsgraden und ist nach Angaben des Herstellers durch neue Missionen unbegrenzt erweiterbar. Die Missionen können in mehrere Phasen aufgeteilt sein. Neue Missionen kann man auch selbst erstellen. Die Bildschirmauflösung wurde von den Entwicklern auf 320 x 240 Pixel gesetzt, die Grafikelemente von Hand erstellt. Es gibt Echtzeit-Lichteffekte und Gegner mit künstlicher Intelligenz. BoH sieht trotz der niedrig angesetzten Auflösung recht gut aus.

Die Steuerung geht schnell in einem über, ist aber gewöhnungbedürftig durch die Kameraschwenks die gemacht werden, je nach Ausrichtung unseres Helden. Sound und Musik sind unterdurchnittlich und wissen das Spiel nicht sonderlich gut, in Sachen Atmospähre zu unterstützen. BOH wurde in Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Schwedisch übersetzt. Eine Demo sowie zusätzliche Themes stehen auf der Herstellerseite zum Download bereit.

Fazit: BOH macht allen denen Spass, denen auch Alien Breed Spass machte, ein Alien Breed sollte man jedoch in Sachen Abwechslung nicht erwarten, auch wen mit zahlreichen Updates versucht wird, stetig den Spass zu erweitern.

(Autor: David Schlak)