Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Die Party 2004

Description: Unsere Amiga Party im April

Categories: [DE] Commodore Amiga Information Source

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=363&sid=77c38a6916cdddeec2dfaea57d787c3a]Artikeldatenbank - Die Party 2004[/url]

9758

Die Party 2004

April 2004 (30.04. bis 02.05)
Vom 30. April bis 2. Mai 2004 fand wieder eine AMIGA Freunde Party in Mutterstadt statt. Am Freitag um 11 Uhr war die Schlüsselübergabe. Bernd, Nils und ich (Patric) waren vor Ort und nahmen die Schlüssel vom Hausmeister entgegen. Nach dessen Verschwinden begannen wir sogleich unsere Rechner auszuladen und aufzubauen. Wie immer halfen wir uns gegenseitig mit dem "hochschleppen" unserer kiloschweren Geräte. Der schwarze Rechner von Nils hält wohl den Rekord, während sein kleiner Barebone Rechner wohl der leichteste auf dieser Party war.

Um 12 Uhr kam auch Mario, unser "Oberhaupt" und sagte uns Bescheid, dass auch er jetzt nach Hause fahre um seinem Computer zu holen. Nach und nach liefen einige AMIGA Freunde ein. Leider waren wir aber nicht so viele, wie bei den letzten Malen. Das lag unter anderem wohl am Maifeiertag. Am Abend wurde einiges unter dem Amiga Emulator UAE ausprobiert und das Video zur Vorstellung des Amiga 1986 in Frankfurt über den Beamer angeschaut.
9762
Samstags waren wir nur zu sechst. Mario hatte Brötchen aufgebacken, da am 1. Mai alle umliegenden Bäcker geschlossen hatten. Ich fand die Idee, warme Brötchen zu haben ganz toll. Auch gut fand ich den scharfen Käse mit Chilli *hust*.

Am Mittag kam wie vereinbart Petro Tyschtschenko zu Besuch. Er hatte meine Einladung angenommen und sich auf den Weg von Rödermark nach Mutterstadt gemacht. Einige von uns entwickelten sehr interessante Gespräche mit ihm. Er erzählte uns, mit was er zur Zeit beschäftigt ist. Besonders begeistert war er von dem Commodore Video. Als er dort den damaligen Commodore Deutschland Geschäftsführer Winfried Hoffmann sprechen sah, rief er diesen gleich an. Er ist noch mit ihm in Kontakt. Dieser Mittag war sehr schön und Petro begeistert sich immer noch für den Amiga. Kein Wunder, rettete er dem Amiga doch zweimal das Leben.
9763
Am späten Nachmittag kamen noch einige weitere AMIGA Freunde, einige von ihnen brachten auch ihre Rechner mit, um Probleme mit Hilfe anderer lösen zu lassen. Ganz spät am Abend schauten wir noch den Film "Bruce Allmächtig". Auch dieser Tag verging wie im Fluge.

Am Sonntag nutzten wir noch etwas die Zeit, um im Internet zu surfen. Diesen Dienst übernahm übrigens Nils' Computer. Nach dem Frühstück wurde dann bald aufgeräumt und wir bauten unsere Rechner ab.

Wir sind der Meinung, dass diese Party auch wieder ganz toll war. Alle hatten jede Menge Spass und wir freuen uns schon auf die nächste Party!

Vielen Dank auch an Petro für seine regelmäßgigen Besuche!!!
9764