Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Die Partys 2003

Description: Berichte unserer Partys 2003

Categories: [DE] Commodore Amiga Information Source

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=362&sid=860428e733abf80f95afe5248cb224eb]Artikeldatenbank - Die Partys 2003[/url]

9758

Die Partys 2003

April 2003 (04.04. bis 06.04.)
Obwohl wir alle gehofft haben, auf der Party einen AmigaOne mit AmigaOS 4 testen zu können, mussten wir immer noch darauf verzichten. Einige von uns wollen sich einen AmigaOne zulegen, aber erst, nachdem OS 4 auf dem Markt ist.

Die Party verlief ähnlich ruhig wie die letzten. Über ein Dutzend Amiga Rechner waren wieder aufgebaut. Diese Veranstaltung war wesentlich besser besucht, als die letzte im Herbst 2002. Unter Linux führte unser Freund Nils ein Demo im Textmodus vor, das uns alle in Erstaunen ersetzte. Was einige Leute aus ASCII Zeichen herausholen ist schier unglaublich. Spielemässig standen Quake II und Freespace auf dem Programm, während wir auf Nils' Rechner das Spiel Mafia installierten und uns kaum mehr davon losreissen konnten.
9761
Von Stromausfällen blieben wir fast bis zum Schluss verschont. Nur einmal versagte die Leitung ihren Dienst. Apropo Leitung: Selbstverständlich waren alle Rechner vernetzt und wir konnten auch an diesem Wochenende im Internet surfen. Das wurde natürlich auch genutzt, um die Software des Amigas auf den neuesten Stand zu bringen. Erfreulicherweise ging auch dieses Mal keine Hardware kaputt. Allerdings hatte unser Freund Jerry einige Probleme mit seinem Amiga 4000. Sein Gerät ist ein voll aufgerüsteter Amiga 4000 Desktop im Elbox Tower.

Alles in allem eine sehr gelungene Party. Bilder gibt es dieses Mal leider keine, da ich nur einige wenige, minderwertige Bilder anfertigen konnte, welche ich lieber nicht zeigen möchte.

Für die nächste Party im Oktober steht hoffentlich mindestens EIN AmigaOne inkl. OS 4 zum Testen bereit.



Oktober 2003 (03.10. bis 05.10.)


Dies war wieder eine sehr schöne Party, wie ich finde. Das erste Mal war ich aber nicht mit meinen Amigas angereist, sondern hatte ausnahmsweise einen PC im Gepäck. Eigentlich hatte ich vor, Jens Schönfeld auf unserer Party begrüssen zu dürfen, aber leider musste er kurzfristig wegen Krankheit absagen. Wer weiss, vielleicht klappt es bei einer der nächsten Veranstaltungen.

Es wurde wieder viel mit Grafik gezeigt, Uli hatte erneut ein Grafikdemo gezeigt, dass die Fähigkeiten seiner Grafikkarte eindrucksvoll demonstrierte. Natürlich waren wir wieder mit dem Internet verbunden, so dass wir wie gewohnt surfen konnten. Leider immer noch über ein Modem. Wir sind bestrebt, demnächst eine DSL Verbindung herstellen zu können.

Ich selbst hatte die Nacht von Freitag auch Samstag auf einer tollen Luftmatratze verbracht, die innerhalb von einer Stunde knapp 1/3 ihrer Luft verlor. Mehrmals stieg ich in der Nacht auf und pumpte sie wieder auf. Auch durch die Umstände, dass ich einige Tage vorher meine Freundin Melanie kennen gelernt hatte, blieb ich dieses Mal nur bis Samstags und packte dann meine Sachen.