Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Messe Köln: Meinung der Aussteller

Description: vom 12.12.2000

Categories: [DE] Umfragen-Ergebnisse

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=35&sid=d0a57b97e472579dc2fe41612ef0d7d5]Artikeldatenbank - Messe Köln: Meinung der Aussteller[/url]

Wir haben uns die Arbeit gemacht, alle Aussteller der WOA 2000 in Köln, nach der Messe anzuschreiben um ihnen ein paar Fragen zu stellen. Leider haben bis jetzt noch nicht alle geantwortet. Wir werden die fehlenden Antworten allerdings sofort hier einfügen wenn sie bei uns ankommen. Im roten Breich auf unserer Startseite erfahrt ihr wenn was neues hinzu gekommen ist.


Die Fragen:

* Sind Sie mit der Messe zufrieden gewesen?
* Was war gut?
* Was war nicht so gut?
* Werden Sie wieder bei eine Messe als Aussteller dabei sein?


Und hier nun die Antworten:


Eternity, Martin Wolf

* es geht so. Sie war zu klein...
* Die Stimmung und die Vorstellungen von Hyperion und Elbox...
* Keine Messepreise durch ausbleibende Konkurrenz. Die Shareware-Entwickler haben gefehlt.
* Das hängt von der Situation und den neuen Produkten ab. Eine Messe ohne Neuheiten ist sinnlos.


amiga-news.de

* Wir waren mit mehreren Team-Mitgliedern vor Ort und waren alle von der Messe begeistert.
* Sie war nicht überdimensioniert und konzentrierte sich ausschließlich auf Amiga. Es herrschte eine freundliche und fröhliche Atmosphäre.
* Dass Bill McEwen nicht kommen konnte.
* Auf jeden Fall.


individual Computers, Jens Schönfeld

* Ja. Es war dringend erforderlich den Usern zu zeigen, daß der Amiga noch lange nicht zum alten Eisen gehört, und das hat die Messe eindrucksvoll bewiesen, sowohl bei der Präsentation neuer Produkte, als auch beim Absatz der bekannten Produkte. Wieder einmal war der Umsatz überraschend hoch. Das große Interesse an den neuen Produkten ISDN-Surfer, Kickflash, Lyra und Buddha Flash MK2 hat mir gezeigt, daß es sich immer noch lohnt, und weiter lohnen wird, Entwicklungen für den Amiga zu machen.
* Es war eine reine Amiga-Messe ohne PC-Schrottverkäufer, allein das machte die Atmosphäre sofort sympatisch. Für die Besucher war sicherlich auch der Ort der Veranstaltung gut gewählt, denn Köln hat ein sehr großes Einzugsgebiet. Besonders gut ist auch die Parkplatz-Situation im Mediapark, wo sonst kann man praktisch unter der Messehalle parken? Zwei der interessantesten Produkte waren sicherlich der Eternity-1 Computer, und das G-Rex PCI Board, das mein persönlicher Favorit unter den aktuellen PCI-Entwicklungen ist.
* Da muß ich schon etwas länger nachdenken, aber der einzige Punkt an dem ich etwas ändern würde ist die Architektur der Ladezone, die ein wenig - sagen wir - unglücklich ist. Ansonsten gab's nichts zu meckern!
* Natürlich! Der Kontakt zum Kunden macht Spaß, und liefert immer wieder neue Impulse. Das nächste Event dieser Art findet zwar erst in einigen Monaten in St.Louis, MO (USA) statt, aber der Termin ist schon vorgemerkt.


COOL bits, Martin Strobl

* Ja, wir waren zufrieden.
* Die Athmosphäre stimmte. Der Besucherandrang war eigentlich ganz gut.
* Die Räumlichkeiten waren nicht so toll, das Licht im Foyer war schlecht. Die Messe wurde zu kurzfristig angekündigt, es blieb kaum Zeit für die Vorbereitung. Bill McEwen war, trotz Zusage leider nicht da, das fanden wir schade.
* Jederzeit wieder


APC&TCP, Andreas Magerl

* Es ging. Finanziell haben wir keine Verlust gemacht, aber auch kein riesiges Geschäft. Es war einfach zu kurzfristig um neue Produkte präsentieren zu können.
* Das man mit vielen User reden konnte.
* Die kurze Vorbereitunsgzeit was schlecht für Neuerscheinungen und Besucherzahlen ist. Die Halle war defenetiv zu klein, so das die Aussteller keine größeren Stände nehmen konnten.
* Wenn wir etwas neues zu präsentieren haben und die Vorbereitunsgzeit vernüftig ist: Ja. Ansonsten hat es relativ wenig Sinn.


Amiga Future

* Ja, es hätten nur mehr User davon wissen müssen. Für Kölner User mag es einfach sein. Aber für User die evtl. ein paar hundert KM fahren müssen, it es nicht so einfach einfach mal nächste Woche zur Messe zu fahren.
* Das "Feeling" der Messe. Wir konnten vielen Usern unser neues Laoyut vorstellen und haben auch mehr Bestellung für die Amiga Future bekommen, als erwartet. Usnere Erwartungen waren allerdings auch sehr niedrig gesteckt.
* Die Vorbereitunsgzeit. Die Amiga Future 27 war nicht nicht einmal einer halben Stunde ausverkauft. Wenn wir von der Mess erechtzeitig gewußt hätten, dann hätten wir locker 200 Hefte mehr drucken lassen oder hätten dafür gesorgt das die Amiga Future 28 erhältlich ist. Es war leider auch nicht gerade einfach überhaupt zur Messe hinzufinden.
* Vermutlich ja