Link to this article: Select all
[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=3&sid=13473cb95d3d6a7c9d3648d87df46dfe]Artikeldatenbank - Crossfire II[/url]
Langsam nähert sich Crossfire II seiner Fertigstellung. Kürzlich erhielten wir vom Dreamworlds-Team ganz neue Infos zu dem Spiel.
Eine Klarstellung lag Thomas und Stefan Schulze, den Programmierern und Masterminds des Spiels dabei besonders auf dem Herzen: "Crossfire II kann viel mehr als ein Ballerspiel im Stil von T-Zer0. Es hat uns wirklich überrascht, als Leute das Spiel mit dem letzten clickBoom-Hit verglichen, denn Crossfire II bietet eine komplexe Story, realistische Physik und abwechslungsreiche Missionen. Zudem gleicht die Steuerung eher einem Asteroids-Clone als einem Shooter wie T-Zer0 oder R-Type."
Glückliche Neuigkeiten gibt es aus der Teambesetzung zu berichten. Mit Jan Morgenstern wurde eine Unterstützung für den Norweger Audun Evensen gefunden, der aus Zeitmangel Probleme mit der Fertigstellung der Musik und Soundeffekte bekam. Bei Dreamworlds freut man sich besonders über den Neuzugang, da das Spiel nun nicht lediglich von Techno untermalt wird: "Jan macht einfach Musik für Situationen und Stimmungen. Seine orchestralen Stücke sind einfach großartig! =)"
Viele wird interessieren, wie weit das Spiel mittlerweile fertiggestellt ist. Von den angepeilten 300 MByte Gesamtgröße sind mittlerweile gut 2/3 fertig, man kommt auf etwa 210 MByte. Das eigentliche Executable ist nahezu fertig, ebenso der Battle- und der Survival-Modus. Der Storymodus ist etwa zur Hälfte fertiggestellt, wenn man nur die Missionen einrechnet. Auf die Frage nach einem angepeilten Erscheinungstermin sagt Thomas: "Termine sind das ultimative Grauen eines jeden Programmierers." Dennoch hoffe man, mit der reinen Erstellungsarbeit in zwei Monaten fertig zu sein, wobei sich natürlich noch das Pressen der CD-ROMs etc. hinzugesellen wird.
Infos, wann das Spiel fertig ist, bekommt Ihr natürlich zuerst auf der Amiga Future Homepage. Außerdem dürft Ihr Euch auf ein interessantes, ausführliches Interview in einer der nächsten Ausgaben der Amiga Future freuen, in dem Stefan und Thomas sicherlich noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und Euch auch die Welt ihres neuen Projekts, Zwischen den Fronten, einführen werden.
Noch mehr Informationen findet ihr auf der
Dreamworld Homepage