Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Napalm - Crimson Crisis

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2793&sid=cdb083093ad003c0346f6b34d4695790]Artikeldatenbank - Napalm - Crimson Crisis[/url]

Tja, ihr kennt mich warscheinlich nicht, aber da bin ich. Und ich habe einen Testbericht über "NAPALM - the Crimson Crisis" von ClickBOOM verfasst. Zuerst, das Spiel hat eine geniale Verpackung, sorry es ist nicht mehr als die CD-Hülle. Aber das reicht auch schon vollkommen. Das Titelbild ist von erstklassiger Qualität und die Rückseite ist ein riesiger Screenshot.

Ich habe die Verpackung aufgerissen und die CD in mein Laufwerk geschoben. Die Installation ist Kinderspiel (falls man einige Englishkenntnisse besitzt). Nach Beendigung wird man gebeten das Setup aufzurufen, welches leider auch per Commodore Installer geschieht. Da hätten sie sich etwas besseres einfallen lassen können. Dies reicht allerdings zur Not auch.

Nun gut, dann hab ich mich auf einen gerenderten Vorspann (wie er angekündigt war) gefreut, aber nix wars. Außerdem vermisste ich das herbeirotierende ClickBOOM-Zeichen. Dieses tauchte allerdings im Hauptmenü als kleiner "Gag" wieder auf. Ich wählte "Campaign" an und spielte die erste Mission mit den "Humans" und ekelte mich gleich vom schlechtgeformten grobpixligen Schatten. Nachdem ich den ersten Schock verdaute, fand ich das Spiel gar nicht so übel Vor allem die fantastische Grafik, auch wenn man unter AGA einige Pixel mehr sieht, ist ein riesiger Pluspunkt des Spiels. Die Gebäude, die Einheiten und die Landschaften und vor allem die Explosionen sehen einfach genial aus.

Die Akustik während des Spiels, hossa. Die Sounds die sind wieder mal klasse. Die MG´s hören sich wirklich gut an und die Explosionen wirken durch die akustische Unterstützung deutich realer. Die CDDA-Musik ist von erstklassiger Qualität und hört sich super an. Allerdings passt sie irgendwie absolut nicht zum Spielgeschehen.

Nun zum unangenehmen Teil des Tests: Die Anleitung, grauenhaft unvollständig. Mir ist unklar wie man so was auf den Markt schmeissen kann. Ich habe ewig rumgerätzelt, wie man ein Gebäude "UPGRADEN" kann. Bis ich draufkam, dass man 2x die rechte Maustaste drücken muss habe ich feindliche Fabriken Übernommen und vergeblich gehofft, dass das klappt.

FAZIT: Das Spiel ist meiner Meinung noch nicht ausgereift und hat noch zu viele zwar kleine aber doch merkbare Fehler. Außerdem ist das Spiel sauschwer. Ich empfehle das Programm "CHEATER" aus dem Aminet zu benutzen. Aber auch das bringt nicht sehr viel. Es kann zwar dem PC C&C noch nicht das Wasser reichen (es fehlen z.B. Geplänkelmodus und Karteneditor), aber macht dennoch viel Spaß.

Noch was zum Schluß. Leute stoppt die RAUBKOPIEREREI, bitte. Der Amiga-Spiele-Markt stirbt eh schon. Beschleunigt es nicht auch noch.



Euer Jürgen "the Dark" Kumiega