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The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

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Coala

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

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[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2683&sid=7ce39fb1a85247d72a90ab105b6c5857]Artikeldatenbank - Coala[/url]

Coala ist kein richtiges Flugsimulation, obwohl man als erstes diese Eindruck
bekommt.(bei mir war auch dies der Fall --- Kris) Aber nach einige "Flugstunden"
hab ich den Dreh rausgehabt. Vielleicht kennt ihr COMMANCHE vom PC. COALA ist
ähnlich aber leider nur in Vektor Grafik. Die Steuerung ist sehr leicht zu
lernen, besonders Anfänger macht das Spiel spass um später vielleicht in
"richtigen" Flugschlachten teilzunehmen. Die Schwierigkeitsstufe lässt sich
in 3 Stufen einstellen. Ich persönlich habe die unteschiede kaum gemerkt.
Mittlerweile habe ich sogut wie alle Missionen durchgespielt und kam auf die
Schlussfolgerung, das ich Süchtig nach dem Spiel bin, obwohl man kein Champaign
oder Flugkarriere anfangen kann. Man kommt immer nur als ein Unbedeutender Pilot
ins Spielgeschehen, und entweder warst du gut oder schlecht. Man kann die Punkte
auch nicht sammeln. Nach jede Mission bekommt man eine gewisse Punktzahl, je nach
abgeschossene Objekte, die kann man auch nicht Sammeln, lediglich nach Abschluss
der Mission die Name in Hall of Fame eintragen. Es stehen vier verschiedene
Hubschrauberer zur Auswahl. Um die COALA anwählen zu können muß man unbedingt
100 Punkte aus ein Mission erreicht zu haben. COALA hat aber zu 90% die gleiche
Flugeigenschaften wie die anderen, ist durch kein Gesichtspunkt besser. Die
Cockpits sind auch ziemlich dürftig gezeichnet, dafür ist die frei Bewegung
einfach grossartig. Sowas habe ich bisjetzt in keinem anderen Spiel gesehen.
Es hätte einige Digitalisierte Funksprüche gutgetan, oder die Kommunikation mit
anderen Kameraden. Also trotz Vektorgrafik und dürftige Sound FX, finde ich
das Spiel einfach klasse.
Für optimale Spielgenuss bracht man einen 68030 mit etwas Fast-Ram...

Grafik 65%
Anim 70%
Realität 80%
Musik 65%
Sound 40% (mit der Zeit, nervend)
Spass 80%

Kris Csendes