Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

BiFi II - Action in Hollywood

Description: Amiga Games Guide

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2662&sid=9bfa8181aa255edea75b25b2c0fd8b36]Artikeldatenbank - BiFi II - Action in Hollywood[/url]

Nach dem das letzte Bifigame (Snack Zone) so erfolgreich gewesen
war, war es ja nur eine frage der Zeit, bis ein Nachfolger
erscheinen mußte, BIFI 2 ! Das Spiel ähnelt sehr stark dem
letzten Werbegame von der Telekom, kein Wunder, sind doch bei
BIFI 2 die gleichen Programmierer von Art Department am Werk.

Zur Vorgeschichte:

Der Spieler muß in einem riesigen Filmstudio ein Skript zu den
Dreharbeiten zum neuen Bifi Spot abgeben, doch leider ist die
Person, der man das Manuskript überechen muß, unauffindbar. Im
Laufe des Spieles stellt sich dann herraus, das diese Person
entführt wurde. Am Spieler liegt es nun, die Dinge wieder ins Lot
zu bringen.
Das Game ist ein Adventure im Stil von Indiana Jones IV oder
Monkey Island II gehalten. Man spricht mit hilfe von vorgegebenen
Fragen und Antworten mit anderen Personen, sammelt Gegenstände an
einem Ort, um sie an einem anderen zu benutzen.

Die Grafik ist für ein Freeware-Spiel super gelungen, auch die
im Hintergrund dudelnde Musik kann man(n/Frau) sich annhören (man
kann sie aber auch abstellen, wenn sie einem auf den Keks gehen
sollte!).

Das Game ist ziemlich Komplex. Die Aufgaben sind aber alle nicht
schwierig und sind durch logisches Denken zu lösen.


Martin Dreisbach