Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Space Station 3000

Description: Amiga Times Ausgabe 11

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2504&sid=fa78b2614f3dc40450d18da01aefd63a]Artikeldatenbank - Space Station 3000[/url]

Kurz vor der Veröffentlichung steht "Space Station 3000" von Digital Images. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, daß Strategie, Wirtschaftssimulation und Action vereint. Das Hauptziel besteht darin, eine Weltraumstation auf- und auszubauen und jede Menge Geld zu machen. Als Spieler beginnt man mit realtiv wenig Geld und einer dem Standard angepassten Weltraumstation. Durch Geschick, ein wenig Talent, Taktik und einer gehörigen Portion Glück liegt es nur an Dir zum Erfolg zu kommen. Neben der Eröffnung von Geschäften(z.B.: Juweliere, Café) kann man Fabriken bauen, Forschung betreiben, mit Waren auf anderen Planeten handeln, Plozei und Armee ausbilden und natürlich vieles mehr. Damit etwas Abwechslung in das Geschehen kommt, kann man neben dem großen Teil der sich mit der Wirtschaft befaßt, auch Kriege führen. Hierbei gilt es feindliche Weltraumpiratenschiffe zu kapern umd somit wieder etwas zu verdienen. Weiterhin kann man auch Weltraumstationen einnehmen, und dies in einem 3d Stil wie man es von NemacIV oder Alien Breed 3D kennt: durch Dungeons rennen und Roboter vernichten. Vor kurzer Zeit erschien eine Demoversion dieses Shooter Parts und nachdem wir sie angetestet hatten, viel uns auf, daß doch eine große Ähnlichkeit zu Genetic Species vorhanden war. Dies lag daran, daß man für den 3d Teil die Grafikengine von Marble Eyes Development (Genetic Species) nutzt. Das Demo ist schnell und grafisch ansehnlich und tropfende Decken, rotierende Turbinen, loderndes Feuer und stampfende Roboter sorgen für eine passende Atmosphäre und machen Lust auf mehr Levels voller Action. Ein Demo zum wirtschaftlichen Teil des Spiels wird es laut Stuart Walker, Managing Director von Digital Images, nicht geben, da dieser Teil mehr als 40 MB einnimmt und man deshalb keine vernünftige Demoversion zustandebekommen würde. Und als abschließender Grund, könnte man auch noch sagen, daß das Spiel eh so gut wie fertig ist und ein neues Demo kaum lohnt.
2495
3499
Was erwartet uns nun in der Endversion? Gerendertes Intro und teils gerenderte Grafiken und Animationen, CDDA Sound (CD Musik), 100%iges Multitasking und Grafikkartenunterstützung, wie auch unzählige Missionen. Das Spiel wird sowohl in deutsch, englisch, schwedisch, italienisch und in französich erscheinen. Um Space Station spielen zu können, braucht man einen Amiga mit mindestens einem 68020 Prozessor, AGA Chipset oder Grafikkarte, 21 MB HD Speicherplatz, 1 MB Chip Ram und 8 MB Fast Ram. Eine höhere Konfiguration wird empfohlen! Der Preis liegt bei knapp 25 englischen Pfund und vorbestellt kann das Spiel bei Blittersoft werden. Ob das Spiel ein unvergessliches Erlebnis wird, wie man es seitens Digital Images gerne hätte, werden wir Euch vielleicht schon in der nächsten Ausgabe verraten. Bis dahin dürfte Space Station 3000 nämlich auf dem Markt sein.