Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Petro Tyschtschenko zum NG Amiga und der Zukunft

Description: Amiga Times Ausgabe 10

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2497&sid=f39d756a32de8ad613376a0d6f25efa2]Artikeldatenbank - Petro Tyschtschenko zum NG Amiga und der Zukunft[/url]

Obwohl wir uns schon in der letzten Ausgabe mit Petro Tyschtschenko unter- halten hatten, waren die vergangenen beiden Monate sehr Ereignissreich, in Bezug auf Amiga. Aus diesem Grund haben wir nocheinmal mit ihm gesprochen und er hatte auch einiges zu sagen, doch lest selber...

AT = Amiga Times/S. Ben Hassine
PT = Petro Tyschtschenko

AT:
Wie schätzen Sie selber das TV-Interview bzw. den allgemeinen TV- Azftritt von Amiga in der WDR Computer Corner ein?

PT:
Ich bin garnicht zufrieden gewesen. Erstens war die Vorbereitung von seitens WDR wirklich stümperhaft. Man wollte vom WDR aus, erfahrene AMIGIANER mit dem schnellsten AMIGA einladen, aber einen Tag vor der Sendung mußte ich erfahren das die angesprochenen, alle kurzfristig absagten. Man hat mich dann am Nachmittag vor der Sendung gebeten, mich selbst um Leute zu kümmern, die zeigen was so unser AMIGA kann... Das war viel zu kurzfristig und ich bekam auch nur Absagen, mit Auß- nahme des Kölner Teams. Auch für Herr Sen war die Zeit zu kurz und er hat es mit seiner Manschaft nicht geschafft über Nacht das System zum Laufen zu kriegen....Naja, das Ergebnis haben Sie ja gesehen....und das man mich nicht zu Wort kommen ließ und noch was herausgeschnitten hat.....kam dann noch dazu.

AT:
Sind schon jetzt neue TV-Ereignisse geplant?

PT:
Ich werde mich weiterhin für Publikationen stark machen, vorallem wenn jetzt neue Produkte kommen....

AT:
Herr Tyschtschenko, wie kam es dazu, das Amiga Int, Inc. einen neuen Präsidenten erhalten hat, was war ausschlaggebend ?

PT:
Ich meine, es war unbedingt notwendig einen kompetenten Manager über die beiden AMIGA Firmen zu setzen, der die Politik maßgeblich beeinflußt und Direktiven gibt. Das war ja schon zu Commodore Zeiten so üblich. Ich habe natürlich auch eine ganze Menge dazu beigetragen, um diesen Prozess in Gang zu bringen, da, wie Sie wissen in den letzten 24 Monaten von Seiten der Entwicklungsabteilung überhaupt nichts passiert ist.

AT:
Wie weit ist das OS 3.5 fertiggestellt ?

PT:
Das OS 3.5 ist jetzt mein Projekt. Ich habe vor vierzehn Tagen endlich den Vertrag unter Dach und Fach gebracht und Haage & Partner hat ja be- kanntlich auch schon ohne Vertrag, auf eigenes Risko, vieles entwickelt. Wir sind vom 11. bis 14 März 99 in St. Louis, USA, und werden dort die neue Oberfläche vorstellen.....Im Juni 1999, soll dann das OS 3.5 in den Handel kommen. Preisvorstellung für den Enduser incl. MWST 99.50 DEM.

AT:
Was macht Amiga OS 5.0 ? Ist man schon sehr weit fortgeschritten ?

PT:
AM OS 5.0 arbeitet Dr. Allan Havemose in San Jose. Dort soll die neue Entwicklungsabteilung beheimatet werden und man ist zur Zeit fleißig am Einstellen. Das OS 5.0 wird wirklich im November 1999 auf dem Markt sein.

AT:
Wie sieht es mit dem derzeitigen Stand der neuen Amigas aus ? Wird es schon bald Fotos, Infos etc. dazu geben ?

PT:
Wir werden in den nächsten sechs Monaten eine ganze Reihe von Pressekon- verenzen abhalten um so die Öffentlichkeit über unsere Pläne und Aktivi- täten, über die neuen Möglichkeiten und Perspektiven ausführlich infor- mieren. Dann wird es natürlich auch PR Unterlagen geben.

AT:
Denken Sie, das es noch dieses Jahr neue Amigas geben wird ? Gerüchten zurfolge, soll es ja einen neuen Homecomputer, eine Internet-Maschine, wie auch ein Entwicklersystem geben, wenn ja, was werden sie ungefähr kosten?

PT:
Über Preise kann man heute noch nicht sprechen. Es wird sicher im Sommer 1999 das OS 3.5 auf den Markt kommen für unsere existierenden Plattform. Aus USA hat man mir gesagt, daß die NG im November 99 auf dern Markt kommen soll und im September bereits vorgestellt wird. Warten wir es ab.

AT:
Was wird sich mit der Führung von Jim Collas ändern ?

PT:
Eine ganze Menge. Wir werden unter seiner Leitung zu einer ganz neuen Firmenstruktur auflaufen...Unsere Umsatzerwartungen sind enorm und da kann man natürlich nicht so struktuiert weiter agieren. Es wird einen völlig neuen Organisationsplan von der Aufbauorganisation her geben. Wir werden zu einer Gesamtorganisationeinheit verschmolzen, mit Finanz-Personal-Presse- Marketing-Vertriebs-Entwicklungs-etc. Abteilung. Wir werden in einer ein- zigen WEBSEITE, die Verantwortung dafür wird bei mir liegen, nach außen agieren. Wir werden agressiv mit Superprodukten den Markt angehen und ich bin sicher, AMIGA wird ein tolles comeback haben....

AT:
Ich bedanke mich bei Ihnen für das Interview !