Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Petro Tyschtschenko

Description: Amiga Times Ausgabe 9

Categories: [DE] Interviews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2477&sid=7730011574cf1d7127bbeef2623bdb41]Artikeldatenbank - Petro Tyschtschenko[/url]

Aufgrund der Computer`98 haben wir mit Petro Tyschtschenko ein Interview geführt, doch lest selbst....

Amiga Times:
Wie empfanden Sie die Computer`98. Hat sie bewiesen das der Amiga noch da ist, oder muß man schon "Angst" haben, daß die Computer`99 ohne Amiga Präsenz stattfinden wird?

Petro Tyschtschenko
Die Computer `98 war für AMIGA ein voller Erfolg, aus meiner Sicht heraus. Wir haben uns präsentiert und gar nicht schlecht. Unsere Annex Gruppe hat so manchen PC User fasziniert.... Ich habe ein ZDF Interview gegeben. Der WDR war da, wir sind auf der Computerclub Nacht in Paderborn am 5/6 Dezember vertreten (WDR). Wir sind mit unserer Video Wand positiv aufgefallen, und wir waren mit 55 Personen auf unseren Stand AMIGA drei Tage lang vertreten. Für unsere Fans gab es auch einen ganze Menge zu erwerben: Mauspads, Poster, AMIGA Maus, Anstecknadeln und die tollen AMIGA Uhren..... AMIGA Inc. hat auf einer Konferenz den Packt mit QNX demonstriet (OS 5.0) und bestätigt das es mit dem 3.5 weitergeht. Ich meine all das spricht für eine tolle Zukunft unseres AMIGAs und wir werden auf der nächsten Computer`99 sicher wieder mit mehr Händlern vertreten sein, denn bis dahin wird sich einiges tun......

Amiga Times
Neben Joe Torre ist Fleecy Moss nun schon der zweite der Amiga, Inc. verlassen hat. Wie stehen Sie dazu?

Petro Tyschtschenko
Ich kenne die Zusammenhänge nicht, warum Joe Torre und Fleecy Moss nicht mehr für AMIGA Inc. arbeiten. Sicher gibt es hier trifftige Gründe... . Für mich ist es wichtig das unser Team von AMIGA International, Inc. wie eine eins zusammenhält und durch dick und dünn geht... wir, das heißt Axel Krämer, Andreas Steep und Erwin Breitenbach sind ja schon seit 1983 zusammen, Nicole ist mit Matthias, unserem Webmaster, seit Juni 1997 bei der Firma, und ich fing im Oktober 1982 bei Commodore an..... ein Traumteam.... deshalb funktioniert auch alles bei uns so gut.

Amiga Times:
Was können Sie uns zum NG Amiga sagen? Werden wir ihn wirklich zugesicht bekommen?

Petro Tyschtschenko
Sicher wird es die NG geben. Ich bin auch ziemlich sicher, das wenn erst einmal die neue Architektur steht, das wir auch die Hardware selbst vertreiben können. Da gibt es dann kompetente Lizenznehmer, die uns die Hardware produzieren.

Amiga Times
Finden Sie es in Ordnung das man derzeit an drei Betriebssystemen arbeitet, also damit meine ich OS3.5, OS4.0 und OS5.0. Könnte auch der Fall eintreten, daß man von dem einen oder anderen Projekt ersteinmal Abstand hält?

Petro Tyschtschenko
Es wird zur Zeit am OS 3.5 gearbeitet dem Classic AMIGA System und am OS 5.0 der NG. Das ist voll in Ordnung, wir brauchen was neues, neue Features und QNX ist wirklich der richtige Partner für AMIGA.

Amiga Times
Warum gibt es eigentlich keine Fusion mit anderen Firmen, sodaß man einen Amiga auf den Markt bringt, der zwar nicht von AMIGA, Inc. ist, jedoch technisch einen hohen Stand einnimmt (ich denke da an PPC in Verbinung mit anderer hochwertiger Hardware) und dem Markt gewachsen ist! Oder konzentrieren Sie sich jetzt völlig auf den NG Amiga?

Petro Tyschtschenko
Wir planen hier in der nahen Zukunft was.... Ich war schon immer ein Verfechter von PPC und das OS 3.5 wird PPC auf alle Fälle unterstützen.... übrigens auch QNX unterstützt den PPC!

Amiga Times
Wann werden wir erste handfeste Informationen zum neuen Amiga bekommen? Derzeit erfährt man zwar viel, doch über 50% der Informationen basieren auf Spekulationen und Gerüchten. Wir wollen nun endlich mehr wissen, weshalb ich eine zu hohe Diskretion für falsch halte, schließlich stellt man sich doch sehr häufig die Frage, ob es sich noch lohnt Hardware zu kaufen oder zu warten.

Petro Tyschtschenko
Ja, das liegt natürlich bei AMIGA Inc. der Entwicklungsfirma. Nochmals für alle zum Verständnis: AMIGA ist in zwei Firmen aufgeteilt worden: AMIGA Inc. in USA ist unter der Leitung von Jeff Schindler für die Entwicklung von neuen Produkten zuständig. AMIGA International, Inc. unter meiner Leitung für die weltweite Vermarktung des Classic und der NG Amiga`s. Ich unterstütze immer die offene Politik und meine Zielsetzung ist immer die Kommunikation mit der AMIGA Community..... schließlich ist es den Anwendern zu verdanken das wir zwei Konkurse überlebt haben!

Amiga Times
Möchten Sie vielleicht abschließend unseren Lesern etwas sagen?

Petro Tyschtschenko
Liebe AMIGIANER.... bitte unterstützt uns weiter, so wie ich es für Euch immer getan habe, in all den schweren Zeiten, wo wir nichteinmal Gehalt bekommen haben... ich habe in meinem Leben noch niemals aufgegeben...... ich bin nach wie vor davon überzeugt, das unser geliebter AMIGA eine tolle Zukunft hat...Back for the Future.....keep the momentum going...... Lang lebe unser AMIGA..... Euer Petro!

Vielen Dank für das Interview!