Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Wasted Dreams

Description: Amiga Times Ausgabe 9

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2475&sid=50033b334f182e2f88cc605b9c231f14]Artikeldatenbank - Wasted Dreams[/url]

Eines der letzten Titel von Vulcan Software wird bald im Handel erhältlich sein. Bis dato müssen wir uns aber noch dem Demo vergnügen und das will ich Euch kurz vorstellen.





Zwar gibt es schon ein Story zu dem Spiel, aber ich gehe nur ganz kurz darauf ein, näheres gibt es dann bei Test zur Vollversion. Du bist ein normaler Soldat und sollt nach einer neuen Erde suchen. Schließlich findest Du nach langer Vorbereitung und Suche den Planeten Agillera, auf dem ein Camp errichtet wird. Nach einigen Gesprächen steht nun fest, daß dies der neue Ort zu leben ist und sich weitere Menschen auf Alligera ansiedeln werden. Kurz nachdem ich schlafen gegangen bin, weckte mich eine Explosion - an das einzigste an was ich mich noch erinnere ist, daß ich aus meinem Quartier getragen wurden und vor dem flammenden Inferno gerettet wurde. Dann folgte eine erneute Explosion wir versuchen mit einem Shuttel zu entkommen, doch die Gravitation von Alligera drückte uns runter, so daß wir abstürzten.... als ich wieder bei bewußtsein war, sah ich nur zerstörte Bäume um mich rum. Ich versuchte mic daran zu erinnern, was geschehen war und fing an das Rätsel zu lösen, daß uns in diese Situation gebracht hat.
2995
Als Spieler setzt man nun ein. Man kann die Gegend erkunden und Gegenstände einsammeln. Hat man ersteinmal ein Waffe, sollen auch Ausserirdische nichts mehr zu lachen haben. Ist ein Magazin mal leer, so kann man auch noch die leichen durchsuchen und vielleicht verbirgt sich ja dort noch etwas. Das Demo spielt sich recht gut, der Bildschirm wird teilweise gescrollt und ab uns zu erscheint ein neuer, d.h. so wie man das von Spielen wie Flashback oder onEscapee kennt. Musikalisch gibt es derzeit nur Geräusche zu hören. Selbst schon im Demo kann man entscheiden ob man allein oder zu zweit losziehen will, gesteuert wird jeweils mit Joystick oder/und mit Tastatur. Grafisch überzeugt mich Wasted Dreams noch nicht so ganz, aber wir werden ja sehen, Screenshots die Vulcan veröffentlicht hat sehen vielversprechend aus. Die Vollversion wird über 60 Minuten Sprachausgabe beinhalten und auch allerhand Animationen. Wenn alles klappt, werden wir Wasted Dreams anfang 1999 im Handel vorfinden. Einen Test gibt es natürlich dann auch bei uns!!!