Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Pati`s Quest - Sweet Dreams

Description: Amiga Times Ausgabe 9

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2474&sid=c470cc2fb5460ea6caf0794f4fb7caf2]Artikeldatenbank - Pati`s Quest - Sweet Dreams[/url]

Pati ist eine kleines Mädchen und sie liebt Abentuer, Spaß und vorallem Lutscher. Heute hatte sie einen langen Tag, aber nun ist es Zeit ins Bett zu gehen. Pati ging auch schlafen, jedoch war Ihr Abenteuer noch nicht zu ende, im Gegenteil, es fing gerade erst an. Pati fing an zu träumen. Sie träumte von vielen Dingen, wie sie Eiscreme und Süssigkeiten in ihrem Zimmer einsammelte oder in eine Höhle nach Juwelen suchte. Doch in ihrem letzten Traum, wollte Pati beweisen, das sie eine Heldin ist und das sie stark ist und nun kommt das Abentuer für den Spieler....

In einem Wäldchen findet man sich als Spieler wieder, ausgerüstet mit Lutschern und dem Drang alles einzusammeln was man nur finden kann. Doch ganz so einfach ist das nicht, denn böse Mönster machen dein Ziel zu keiner leichten Sache. Aber wenn die ersteinmal ein paar Lutscher abbekommen haben, sind sie schnell ruhig.

Dieses lustiges und bunte Jump`n`run von OldVikings bietet wieder einmal Unterhaltung für junge User und alte Hasen. Aufgebaut ist das Spiel recht einfach, wer sich an "Superfrog" erinnert, wird sich schnell unter "Pati`s-Quest" etwas vorstellen können.
4466
Ziel ist es alles einzusammeln und den Ausgang zu finden, Punkte einheimsen ist also ganz groß geschrieben. Unterstütz wird das Ziel durch eine gute Steuerung und annehmbaren Sound/FX. Die Figuren kann man gut steuern und wenn man immer schön den Feuerbutton gedrückt läßt, sollte einem wenig passieren. Ob kriechen, hüpfen und laufen... alles wurde gut animiert, auch der Background ist nicht trostlos. Pat`s Quest kann doch viel Spaß machen und lange motivieren, auch wenn man mal mit einigen Gegnern Probleme hat, aber das gehört dazu, sonst wäre es ja zu einfach.
4467
Wann das Spiel erscheinen wird ist noch offen, solange müssen wir eben das Demo zocken. Um Pati`s Quest zu spielen wird ein AGA Amiga mit OS 3.0+ benötigt und 2 MB ChipRam, 68020 ist hier pflicht, empfohlen wird sogar ein höherer Prozessor. Leider ist das Spiel nicht VGA Monitor tauglich, aber das kann sich ja noch ändern. Zu beziehen es entweder aus dem Aminet (game/demo) oder von der Orkan Software/OldVikings Homepage
http://www.kki.net.pl/orkans/oldvikings/