Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

In Shadow Of Time

Description: Amiga Times Ausgabe 9

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2473&sid=d44cea3e7df528ee50a2f068c9e8f405]Artikeldatenbank - In Shadow Of Time[/url]

Adventure`s hatten wir ja schon sehr lange nicht mehr und angekündigte Projekte wurden fast immer eingestellt. So freut es mich, daß es noch User gibt, die privat an eigenen Games arbeiten und wenn man deren Ergebnisse sieht (ob Demo oder Vollversion), so kommt man immer öfter ins Staunen. Und so ging es mir auch, als ich "In Shadow Of Time" angesehen hatte. Die doch sehr unbekannte "Firma" Shadow Elks ist für "In Shadow of Time" verantwortlich. Das Spiel, in dem man die Rolle von Carl Tadpole übernimmt. Tadpole ist ein ganz normaler Typ, lebt ein ganz normales Leben, in einer ganz normalen Stadt und geht zu einer ganz normalen Schule. Heute, will er jedoch die Ursache für die Zustörung der Welt herausbekommen und wird dabei zufällig in eine bizzare Zeitreise verwickelt, ein Abenteuer bei dem er die Vergangenheit verändern soll. Er wird zu Orten reisen, über die er nur gelesen hat und Leute treffen, die kein Fernsehen kennen. So heißt es jedenfalls auf der Homepage des Spieles. Im Demo dagegen ist alles normal, normale Leute (abgesehen von einer Oma mit Pistole, einem schrägen Bodyguard und anderen seltsamen Typen) und eine normale Stadt.
4463
Man kann sich mit verschiedenen Leuten unterhalten und ein paar Räume durchforsten, hat man irgendetwas herausgefunden, so bekommt man dafür Punkte. Das Spiel ist sehr witzig und erinnert an die alten Lucas Arts Tage. Lustige Animationen und freche Kommentare rufen so manchen Lacher hervor und da macht das Spiel gleich doppelt Spaß. man hat sich für das Spiel aucu ein eigenes Menüengine erstellt, klickt man die rechte Maustaste so erscheinen anklickbare Verben, wie "Öffnen", "Reden" und so weiter. Am unteren Bildschirmrand dagegen, ist dein Inventory aufgeführt, sowie deine erreichten Punkte.
4464
Bisher kann man noch nicht viele Orte besichtigen und nur ein paar Rätsel lösen. Die Mischung aus frechen Witz, guten Grafiken und Animationen, sowie einem unterhaltsamen Sound kommt sehr gut und ich hoffe das wir auch eine Endversion sehen werden, und das Projekt nicht eingestellt wird, denn "In Shadow of Time" verspricht ein tolles Spiel zu werden! Derzeit ist es nur in englisch, ob eine deutsche Version auch kommt, ist noch nicht klar.
4465
Um "Shadow of Time" auch auf dem heimischen Rechner zu spielen, wird ein AGA Amiga benötigt (OS3.0+/68020+) 1.5 - 2 MB Speicher, sowie Festplatte und eventuell noch mehr FASTRam. VGA Monitore werden nicht unterstützt!!! Das aktuelle Demo könnt ihr Euch aus dem Aminet laden (game/demo -> ShadowofTimeD.lha) oder von der Shadow Elks Homepage. http://home1.swipnet.se/~w-10724/IST.html - Rechtschreibung be- achten!!!!