Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Shell - Batch

Description: Amiga Times Ausgabe 6

Categories: [FAQ] Tipps & Tricks

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2439&sid=4d806056a9bc704477aed496abd0dab1]Artikeldatenbank - Shell - Batch[/url]

Wer von Euch mehrere Befehle in der Shell gleichzeitig eingeben möchte, hat ein Problem.
Wie geht das !!!
Nun gibt es dazu auch eine Lösung ( + ) die ich aber für unschön halte, weil dieses nur bedingt einzusetzen ist.
Intelligenter wäre es doch die Befehle untereinander zu schreiben, was ja auch möglich ist, und zwar mit Ctrl j ( beide Tasten gleichzeitig gedrückt ) anstatt "Enter". Das Bestätigen mit Enter erfolgt erst nachdem alle gewünschten Befehle eingegeben sind.
So lassen sich auch kleinere Batchdateien zum direkten Ausprobieren in die Shell eingeben.