Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

MultiView und Joker

Description: Amiga Times Ausgabe 6

Categories: [FAQ] Tipps & Tricks

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2437&sid=171ee8e30c502549ac13f8da06a87085]Artikeldatenbank - MultiView und Joker[/url]

Habt Ihr schon mal versucht via MultiView mehrere Bilder mittels Joker ( #? ) aufzurufen ? Wenn ja, wißt Ihr ja auch, daß dieser Versuch zu einer Fehlermeldung führt ( Kann #? nicht öffnen ). Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Moment mal, habe ich eben gesagt nicht zu ändern ?
Wozu gibt es denn AMIGA-DOS ?
Und wozu ist mir denn die Möglichkeit gegeben ( fast ) alles per Scriptdatei zu realisieren ?
Also, folgene Batchdatei benutzt Multiview und erkennt auch Joker. Nachdem der Schließbutton betätigt wurde, wird die nächste Datei geladen ( wenn ein DataType vorhanden ist! ).
Gespeichert wird der Script wie immer im S: Verzeichnis, am besten mit dem Namen MultiV. ( Artverwand ) und die Schutzbits s und e sollten auch gesetzt sein. Damit es wie ein Programm ohne Execute aufgerufen werden kann ( MultiV. Work:Bilder/#? oder ähnlich ). Euch bleibt nur noch das Script abzutippen und Spaß damit zu haben.

.key Datei/A ; Auch Joker werden Anerkannt
.Bra [
.Ket ]
List "[Datei]" lformat="MultiView %P%N" to T:[$$]MVListe
Execute T:[$$]MVListe
Delete T:[$$]MVListe Quiet
; $VER: MultiV 1.3 (13.01.98)
; © Copyright by Ralf Stecher
; MultiView erweiterung, erkennt auch Joker
( Namensmuster ) zum Anzeigen von Text, Pics...